1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3 Grabber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von veit, 22. November 2006.

1. veit

veit New Member

Hi,

wer kennt einen dem Audiograbber vergleichbare software für den Mac, um Musikfiles aus den Internetradios legal herunterzuladen??
    LG Veith

2. MacS

MacS Active Member

3. veit

veit New Member

Danke MacS,

ich muß meine Frage noch spezifizieren:

Ich habe ein Mac OS 10.2.8 Betriebssystem und ich suche eine Software, welche streaming radios im Internet (möglichst viele Stationen gleichzeitig) nach bestimmten Titeln absucht (welche ich vorgebe) und diese dann aufnimmt, um sie später auf CD´s zu brennen.

Wer kennt so eine Software??

Danke Veit

4. TomPo

TomPo Active Member

StreamripperX und/oder RadioLover, wobei letzteres etwas kostet und ersteres (vielleicht noch) über Version Tracker zu beziehen ist.

Diese Seite empfehlen