1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3 Gerät für zu Hause

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-man, 16. Januar 2001.

1. x-man

x-man New Member

kennt jemand eine Firma die Mp3-Player als (große) Komponenten für die Heimanlage herstellt?

x-man

2. triple.

triple. Gast

Hi,

Also von Terratec gibt es den M3PO, spielt MP3 und Audio CD´s und kostet ab DM 700,-. Würde aber eher nach einem DVD Player suchen der auch MP3 CD´s abspielen kann. Mittlerweile können das auch die (sogenannten) Markengeräte wie auch die "Billigplayer". Ich habe einen DVD-Player von Roadstar (DVD-2025H) der MP3 CD spielt. Kann sich auch durchaus hören lassen, klingt allerdings nicht so gut wie mein CD-Player (Onkyo DX 7111). Einfach mal verschieden Händler aufsuchen und probehören....

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Die Gravis-shops haben einen DVD-Player ( LD 2060) der auch MP3-CD's abspielt, das Teil kostet 499,-

Hab aber keine Ahnung wie der von der Soundqualität ist...

Gruß Patrick

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Apple !

Nimm z.B. einen alten 6100er, der passt von der Form gut ins Rack, spielt mit Audion prima mp3s und hat als AV Version einen TV Ausgang.

Billig sind die Dinger auch noch, über Ethernet mit dem normalem Rechner vekabelt isses genial.

Per IR Fernbedienung müßte sich der auch gut steuern lassen.

(Hab noch 1 über falls Du einen brauchst :)

5. x-man

x-man New Member

danke für den Tip

x-man

6. x-man

x-man New Member

thanks a lot

x-man

7. x-man

x-man New Member

coole Idee, aber ich habe mich von meinem 6100 vor ein paar Jahren verabschiedet ;-)

x-man

Diese Seite empfehlen