1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3 für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 28. Oktober 2000.

1. Persi

Persi New Member

Hallo Leute,

1. was brauche ich alles um MP3 hören, runterladen, bearbeiten etc. zu können und wo bekomme ich das alles her?
    (siehe www.t-online.de/computer/index/shacox220.htm leider alles für Windows)
    Ich habe einen iMac SE DVD.

2. arbeite z.Zt. mit IE 4.5 und habe mir gestern IE 5.0 runtergeladen, Problem: es funktioniert nicht.
    Was tun?

2. Skywalker

Skywalker New Member

Runterladen: Napster for Mac (Macster)
    Hören: QT Player, Audion, Maccast, Macamp
    Bearbeiten: QT Pro
    Encoder: N2MP3,mp3 encoder 0.12C
    Decoder: SoundApp

Alle zum download im Netz (z.B. www.tucows.de)

Für QT Pro, Audion, Maccast, Macamp, N2MP3 brauchst du Registrierungscodes. Die gibts im Netz, oder von mir, wenn du mir wenn Du mir deinen public PGP Key schickst.

Lukas

3. Persi

Persi New Member

Hallo Skywalker,
    danke für Deine promte Antwort.
    Habe mich heute bereits bei Napster für Mac registriert und auch schon MP3´s
    runtergeladen. Beim abspielen überQT zeigte er mir aber an: "Datei kann nicht geöffnet werden da das Programm mit dem es erstellt wurde nicht gefunden werden konnte".
    Habe dann QT update runtergeladen. Er zeigt mir aber das Gleiche als Antwort.
    Und nun??
    Aufgrund diverser Fehler auf meine Mac, wurde vor kurzem meine ganze Festplatte von einem Bekannten gelöscht und wieder neu installiert.
    Kann das was damit zutun haben?

Danke im voraus

Persi

4. Skywalker

Skywalker New Member

In den Peferences von Macster (oder wie immer er jetzt heißt) kannst Du bei "General" einen Default-Player einstellen. Wird eigentlich schon bei der Installation abgefragt. Schau mal mit ResEdit Type und Creator von der MP3-Datei an ("Get Info"). Wenn dort nix drin steht gib mal für Type "Mp3" und für Creator "TVOD" ein. Vielleicht hilft es auch, wenn Du die Schreibtischdatei neu anlegst (Befehl+Wahl-Taste kurz vor erscheinen des Desktop beim Start gedrückt halten).

Lukas

5. Persi

Persi New Member

Hallo Lukas,
    ist eine kleine Weile her, aber ich war im Urlaub.

Nochmal Danke für Deine Tipps, hat alles geklappt.

Ciao, Persi

Diese Seite empfehlen