1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 für CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Katrin, 30. April 2002.

1. Katrin

Katrin New Member

Liebe Leute!
    Wie muss ich in den iTunes mit den mp3 files umgehen, damit ich die auf cd brennen kann?
    Ich habe die Daten auf meiner Harddisk.

Danke für eure Hilfe!

2. tarzaaan

tarzaaan New Member

Einfach eine neue Widergabeliste erstellen (ganz links), die Stück in iTunes per Drag&Drop draufziehen und auf "CD brennen" clicken. iTunes macht ab da alles von alleine. Jedenfalls, wenn Du nicht irgendwelche Spirenzien machen willst, wie etwas eine CD brennen, die sich in einem mp3-Player abspielen lassen soll.

Gruß, tarzaaan

3. Katrin

Katrin New Member

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich extern brenne mit toast... sorry!

4. schnupp

schnupp New Member

hi katrin
    was soll denn dein endergebnis sein? mp3s oder .wav/.aiff?
    es kommt auch darauf an was für eine itunes version du hast. ich glaub ab 2.0.2 oder 2.0.4 kann itunes auch mp3s mittels disc burner brennen...dafür brauchst du aber authoring support version 1.5 ansonsten aus dem itunes ordner die mp3 files (dopkumente -itunes-bibliothek oder entsprechenden ordner) auf toast ziehen und dann mp3s oder .wav/.aiffs brennen!

Alle klar?

5. Katrin

Katrin New Member

Ich brauch aiff-Files...
    Weil ich mp3's ja nicht im cd player höre...

6. schnupp

schnupp New Member

hi katrin
    dann hör auf tarzaan! also entweder unter disc burner deine mp3s in aiffs umwandeln lassen( wiedergabeliste erstellen..auf cd brennen gehen und fertig!) oder die mp3s in itunes in aiffs umwandeln und dann mit toast brennen!

7. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du mit Toast brennst - brauchst du in Toast einfach nur auswähölen das du eine audio CD brennen willst - und dann alle MP3's ins Toastfenster ziehen ... es wird dann automatisch eine Audio CD (sollte es zumindest)

8. tarzaaan

tarzaaan New Member

Ist bei meinem Toast (4.1.3.Deluxe) auch so - einfach die Files in das Dateizusammenstellungsfenster in Toast (blödes Wort, aber wie nennt man das sonst?) draggen-und-droppen und anfangen zu brennen. Toast wandelt die Dateien beim Brennen selbständig in die für 'ne AudiCD sonst nötigen AIFFs um.

Gutes brennen,

Gruß, tarzaaan

9. Tiger

Tiger New Member

Das ist sogar bei Toast 4.1.3 OEM so.

Alf

10. charly68

charly68 Gast

habt ihr es jetzt?? oder noch ein paar tipps mit riesen umwegen im petto? *gg*

war schön zu lesen...

charly

11. Tiger

Tiger New Member

Disc Burner wandelt mp3 in aiff??? Mit iTunes mp3 erst in aiff wandeln und dann mit Toast brennen??? Ich glaub', Du musst noch üben: siehe unten&

Alf

12. Tiger

Tiger New Member

13. Katrin

Katrin New Member

Liebe Leute!
    Wie muss ich in den iTunes mit den mp3 files umgehen, damit ich die auf cd brennen kann?
    Ich habe die Daten auf meiner Harddisk.

Danke für eure Hilfe!

14. tarzaaan

tarzaaan New Member

Einfach eine neue Widergabeliste erstellen (ganz links), die Stück in iTunes per Drag&Drop draufziehen und auf "CD brennen" clicken. iTunes macht ab da alles von alleine. Jedenfalls, wenn Du nicht irgendwelche Spirenzien machen willst, wie etwas eine CD brennen, die sich in einem mp3-Player abspielen lassen soll.

Gruß, tarzaaan

15. Katrin

Katrin New Member

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich extern brenne mit toast... sorry!

16. schnupp

schnupp New Member

hi katrin
    was soll denn dein endergebnis sein? mp3s oder .wav/.aiff?
    es kommt auch darauf an was für eine itunes version du hast. ich glaub ab 2.0.2 oder 2.0.4 kann itunes auch mp3s mittels disc burner brennen...dafür brauchst du aber authoring support version 1.5 ansonsten aus dem itunes ordner die mp3 files (dopkumente -itunes-bibliothek oder entsprechenden ordner) auf toast ziehen und dann mp3s oder .wav/.aiffs brennen!

Alle klar?

17. Katrin

Katrin New Member

Ich brauch aiff-Files...
    Weil ich mp3's ja nicht im cd player höre...

18. schnupp

schnupp New Member

hi katrin
    dann hör auf tarzaan! also entweder unter disc burner deine mp3s in aiffs umwandeln lassen( wiedergabeliste erstellen..auf cd brennen gehen und fertig!) oder die mp3s in itunes in aiffs umwandeln und dann mit toast brennen!

19. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du mit Toast brennst - brauchst du in Toast einfach nur auswähölen das du eine audio CD brennen willst - und dann alle MP3's ins Toastfenster ziehen ... es wird dann automatisch eine Audio CD (sollte es zumindest)

20. tarzaaan

tarzaaan New Member

Ist bei meinem Toast (4.1.3.Deluxe) auch so - einfach die Files in das Dateizusammenstellungsfenster in Toast (blödes Wort, aber wie nennt man das sonst?) draggen-und-droppen und anfangen zu brennen. Toast wandelt die Dateien beim Brennen selbständig in die für 'ne AudiCD sonst nötigen AIFFs um.

Gutes brennen,

Gruß, tarzaaan

Diese Seite empfehlen