1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 encodierung, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 22. Juli 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

leider habe ich einige zur auswahl und ich weiss über die jeweiligen nicht allzuviel als home-user, so dass ich mal paar profis fragen möchte,welche nun die beste mp3 encodierung ist und warum?

RALPH

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

wenn du die qually damit meinst dann ist es 192 kbps stereo
    join stereo ist sehr schlecht.
    fuer den rechner reicht es aber wenn du das auf ne gute soundanlage geniessen moechtest ist es nicht zu empfehlen,

weitere infos (englisch) gibts hier http://www.mp3-mac.com

gruss MAcPENTA

3. Olley

Olley Gast

"der angegebene server wurde nicht gefunden"
    Olley

4. Kafi

Kafi New Member

Joint Stereo würde ich nicht benutzen, das gibt bei hohen Tönen immer unangenehmens gewasche, was musikhören für mich (über die am iMac angeschlossene Anlage) vor allem bei 128 kb/s eigentlich eher unterträglich macht (ich habe aber auch ein sehr feines Gehör ;-).
    Ich nehme immer 160 kb/s , normales Stereo.
    VBR nehme ich eigenltich nicht, weil dann der Aufwand zum Decodieren höher wird (was ich bei meinem Rechner schon bemerke).
    Ob Du jetzt (wenn man vo iTunes ausgeht) Frequenzen unter 10 Hz filterst oder nicht, ist eigentlich egal (ich hab keinen Unterschied gehört).

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

muesste nu gehen
    GrussMacPENTA

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

das joint stereo doofer klingt hab ich auch festgestellt, aber eigentlich sollte es doch besser klingen?! vielleicht kann mir das jemand noch mal erklären =)

Diese Seite empfehlen