1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3-Encoder / Play für Performa 5200 OS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bunk_hh, 5. April 2002.

1. bunk_hh

bunk_hh New Member

Welcher MP3-Encoder / -Player ist für meinen Performa zu empfehlen.

2. chris

chris New Member

hi,

player gibts viele- ich selbst nehm gern audion. du kannst mp3 files aber auch mit quicktime (seit version 4, wenn mich nicht alles täuscht) abspielen . lad dir halt mal die aktuelle version runter. allerdings ist dein rechner halt schon bemerkenswert langsam, selbst für die einfache aufgabe.
    egal was du machst, aber sieh zu das system möglichst schlank zu halten um die ohnehin schon geringe leistung nicht noch mehr zu beschneiden, dh. os 7.5.x. bis maximal os 8.1 wäre gescheiter als was aktuelleres um jeden preis.
    schreib mal wie das mit mp3 noch hingehauen hat- würd mich echt interessieren, hatte auch mal so ein maschinchen.
    chris

3. pegasus

pegasus Gast

hi,

welches system benutzt du und welche mhz-zahl hat der gute denn??

gruss pegasus

4. bunk_hh

bunk_hh New Member

Ich habe OS 8.6 und die Mhz weiß ich nicht, habe kein Handbuch mehr und unter Apfel-I zeigt er es nicht an.

Ich suche auch etwas zum Erzeugen von MP3´s

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi zeigt er aber im Systemprofiler an.

6. SKoenig

SKoenig New Member

7. pegasus

pegasus Gast

hi,

versuchs dochmal unter folgendem link:

www.xingtech.com

da gibts den audio catalyst. ein bekanntes programm aus der
    windows-welt, läuft aber auch klasse mit der mac-version.

gruss pegasus

Diese Seite empfehlen