1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3 Demo ins Internet stellen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 29. Juni 2002.

1. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo zusammen,

habe folgendes vor:

Möchte auf der Homepage Demo Mp3`s zum Download bereit stellen.
    Aber: Wenn ich z.B. eine Song "love.mp3" zum anklicken bereit stelle, kann man zwar den Song runterladen aber nicht speichern. Ich möchte gerne, das man den Song mit dem Download Manager runterladen und speichern kann. Was muß ich tun? Den Song packen? Ist das sinnvoll? Außerdem würde ich gerne den Song zum Vorhören bereitstellen. Kurz: Button zum vorhören drücken, schon läuft der Song. Wie muß ich den Song abspeichern, damit das klappt?

Vielen Dank für Eure Tipps bzw. Anleitung!

Gruß

Michael Mai

P.S.:

Wie ist der Quelltext den ich eingeben muß, um ein Midi File im als Hintergrundmusik laufen zu lassen? Danke!

2. kawi

kawi Revolution 666

Das der MP3 bei dir abgespielt anstatt gedownloadet wird liegt zum einem am Server wo das Teil liegt und zum anderen auch an deinen Internet einstellungen.
    Beste Möglichkeit ist dabei immer noch: Linbk anklicken und per context menü "Ziel speichern unter" wählen.
    Zum "vorhören" würde ich empfehlen einen zweiten MP3 File mit nur ca 20 sekunden spielzeit und geringerer Bitrate anzufertige4n und den als "Hörprobe Link" auf die site zu packen

Diese Seite empfehlen