1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3-Dateien werden vom USB-Stick nicht gespielt.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von X-trailer, 6. März 2011.

1. X-trailer

X-trailer New Member

Hallo,
    vorweg: Musikstücke, die ich vom Internet gekauft und heruntergeladen hatte (Dateiformate: m4a, m4p, aif, mp3), habe ich mit der App "MP3 Encoder" aus dem Apple App Store, nach mp3 umgewandelt, die gekauften mp3's natürlich nicht.
    Meinen USB-Stick 8GB habe ich mit dem Festplattendienstprogramm in das Dateiformat FAT32 umgewandelt. Meine Abspielgerät kann nur USB-Sticks im FAT16 oder 32 Format lesen.
    Nach dem Überspielen der Dateien auf den USB-Stick und abspielen, fiel mir auf, daß einige Musikstücke nicht gelesen und einfach übersprungen werden.
    Außerdem haben alle Dateien, die nicht gelesen werden, das verkleinerte CD-Cover als Icon. Die anderen Dateien haben das schwarze Icon mit der Musiknote.
    Nun meine Frage: Was muß ich machen, daß alle Dateien gelesen werden?

Diese Seite empfehlen