1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3-Dateien schneiden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 16. Februar 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich suche ein Programm, möglichst Free- oder Shareware, mit dem man MP3-Songs schneiden kann, weil ich für ein Projekt auf ner CD-ROM nur kleine Soundeffekte brauche. Wer kann mir da was empfehlen?
    am liebsten wäre mir natürlich ein tool, das unter x läuft...

2. mackevin

mackevin Active Member

Wenn es Dir nur um die Länge der Stücke geht, kannst Du iMovie benutzen.

Gruß
    mackevin

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

soundstudio kann mp3 editieren ?
    seit wann das denn ?

MacPENTA

4. Daemon

Daemon New Member

Kann man nicht auch mit Quicktime Pro MP3-Songs schneiden?

5. Chrigl

Chrigl New Member

6. MacPENTA

MacPENTA New Member

stimmt kann man aber ersagte ja kostenguenstig ;)

MacPENTA

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielen dank mal wieder in dieses forum für die schnelle hilfe und die entsprechenden links.

8. SKoenig

SKoenig New Member

Ich würde sagen, du lädst dir erstmal SoundApp und das FeltTip Sound Studio runter. Dann konvertierst du die mp3 mit SoundApp und schneidest sie dann mit dem Sound Studio.

Link zum Sound Studio: Siehe MacPolemik
    Sound App: http://www.spies.com/~franke/SoundApp/

Gruß
    Stefan

9. billy idol

billy idol New Member

hi!

bin zwar etwas spät dran, aber egal. "audacity 0.9.7" bei versiontracker.com funktioniert auch super, weiss bloß nicht, ob auch unter X.

cu

billy

10. MacPENTA

MacPENTA New Member

du hast da ne kleinigkeit vergessen
    abspeichern is nich bei der demo version also nutz ihm das nicht wirklich viel ;)

MacPENTA

11. iMarco

iMarco New Member

Ich arbeite mit Version 1.5.5 (MacOS 9.1)

Geh mal auf
    "File" und dann auf "Import with QuickTime"
    Noch die Einstellungen wählen, auf "OK" klicken,
    dann gehts.

iMarco

12. MissLuna

MissLuna New Member

...echt, geht das bei dir? Habe es mir gerade auch runtergeladen, stürzt aber immer ab.

Diese Seite empfehlen