1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 Bitrate verringern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SKoenig, 17. Dezember 2000.

1. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!
    Wie kann ich mp3's, die die Bitrate von 128kbps haben in solche mit 96 oder 64 kbps umwandeln? Mit welchem Programm geht das?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s MP3-Format bringen, und zwar mit der gewünschten Bitrate. SoundApp ist Freeware, MPegger nicht. Die Demo-Version erlaubt nur eine begrenzte Anzahl Encodier-Vorgänge. Zum Ausprobieren sollte es reichen.

Umständlich zwar, aber das funktioniert bestimmt. Ob es ein Programm gibt, das die Samplingrate von MP3's DIREKT ändern kann, weiss ich nicht, ich habe jedenfalls noch nie etwas in der Richtung gehört.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen