1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mozilla & Mails versenden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 15. Juni 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Wer stellt denn den smtpserver?
    Wo ist der startparameter?
    spanni

2. garaje

garaje New Member

Den smtp-Server hat Dir Dein Provider mitgeteilt, z.b. mail.freenet.de oder pop.freenet.de. Ich weiß nicht, wie der bei Freenet heißt.

Das Mail-Programm öffnest Du über die Menüleiste:

Mozilla > Einstellungen > Appearance.

Gleich oben im ersten Fenster stellst Du ein, welche Bestandteile beim Mozilla-Start aufgehen sollen.

Gut Nacht!
    garaje

3. Spanni

Spanni New Member

Die einstellungen sind alle korrekt!
    Mail öffnet man nicht über erscheinung sonder über mail&newsgroups natürlich!

Ich kann keine mails versenden oder empfangen! Beim empfangen kommt eine fehlermeldung:nee jetzt geht`s plötzlich!
    Das versteh ich echt nicht!
    Aber versenden geht immer noch nicht!
    spanni

4. Spanni

Spanni New Member

Ich kriegs echt nicht gebacken!!!
    Wieso kann ich trotz richtiger einstellungen für das versenden von mails keine mails versenden??????
    Der statusbalken ist permanent in bewegung und es kommt auch keine fehlermeldung wenn ich ne weile warte!!!
    spanni

5. garaje

garaje New Member

6. Spanni

Spanni New Member

Also klartext ich kann mail nicht nutzen??
    Kann doch nicht sein!
    die server adresse muß bei mir pop3.freenet.de heißen und die steht auch in den prefs. aber das sch... teil will nicht!!
    spanni

7. garaje

garaje New Member

Der POP-Server reguliert den Posteingang, das smtp-Teil den Ausgang. Welchen smtp-Server hast Du eingetragen?

8. Spanni

Spanni New Member

Den richtigen!;-)
    mx.freenet.de!!! Ich sag doch das ich mails empfangen kann aber nicht versenden trotz richtiger einstellung!!!!
    spanni

9. hapu

hapu New Member

cool down ...

Du gibst deine Einstellungen kaum weiter, lamentierst immer im Kreis ... kein Wunder, dass da nix wird!

Also: Wenn du über eine ADSL-, ISDN- oder Modem-Leitung ins Internet gehst, brauchtst du einen Provider, der keine SMTP-Server von anderen Providern zulässt (zu unser aller Wohl - glaub mir!).
    Die einzige (=sinnvolle) Möglichkeit ist, als SMTP-Server den des Einwahl-Providers zu definieren.
    Freemailer sind ja vielleicht preislich super, nur sollen dann die dir erklären, wie das gehen soll ...

10. Spanni

Spanni New Member

Da gibts doch nichts zu erklären. Der smtp server heißt mx.freenet.de!
    Ich habe mit OE/apples Mail keine probs gehabt also liegt es wohl am integrierten mail programm von mozilla!

Diese Seite empfehlen