1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mozilla, Firebird, Camino oder doch Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 29. November 2003.

1. slownick

slownick New Member

Hey leute,

welche Browser bevorzugt ihr?

Also ich persönlich hatte zuerst im safari und der starte suepr schnell und auch sonst war alles okay, aber jetzt stürtzt er ständig ab, also ist nicht mehr zu gebrauchen (besitze G3/233 unter 10.2.6)

Also habe ich mal Mozilla, Camino und Firebird ausprobiert, finde Firebird und camino eigentlich sehr ut, nur total lahm, Also bis sie erst mal gestartet sind.

Warum gibt es eigentlich so viel verschiedene die alle auf Mozilla basieren und worin unterscheiden sie sich?

Grüße

Nick

2. teorema67

teorema67 Active Member

OmniWeb ist super! (Nein, ich bin weder der Hersteller, noch bekomme ich Provision :) )

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Opera ist eine andere Alternative unter den vielen Brausern, welche für OS X zur Verfügung stehen.

4. 667

667 New Member

bin mit firebird 0.7 untwerwegs, ist bei mir der schnellste browser, braucht nur beim starten länger als safari

safari zeigt nicht links am bildschirm die lesezeichen (oder ich kann es nicht), oder geht es doch?

mac os 10.2.8
    667

5. petervogel

petervogel Active Member

ich nutze netscape 7.1. der läuft tadellos unter panther, rendert mindestens so schnell wie safari, scrollen ist schneller als im safari und er kann alles darstellen. jedenfalls hatte ich bis heute noch null probleme mit darstellungen.
    ich mag auch, dass der email client dabei ist. verwalte damit 5 mailkonten, gute spam filter, etc.
    netscape startet bei mir in ca. 3 sekunden. ist eh als startobjekt definiert.
    ich bin eben netscape user der ersten stunde und muss sagen, dass 7.1 die beste version ist.

peter

Diese Seite empfehlen