1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mozilla blockiert Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xl, 29. Dezember 2002.

1. xl

xl Pixelschubser

Hallihallo,

neulich hatte ich folgendens kleines Problem unter OS 9.2.2: Wenn im Hintergrunf Mozilla lief, waren bei den Applikationen im Vordergrund die Kurzbefehle blockiert, da ich ja schon ein Freund des "Klavierspielens" bin würde mich interessieren ob das vielleicht ein bekannter Bug ist, bzw ob jemand eine Lösung kennt.

(Sonst muss ich, in den Renderpausen, immer wieder den Brauser neu starten und mich auf ein neues in´s Forum durchklicken...)

Ansonsten schon mal einen guten Rutsch

Axel

2. mikropu

mikropu New Member

Dieses problem habe ich sehr oft, und soweit ich weiß ist´s auch ein bekanntes, bisher nicht gelöstes.
    Wenn hier aber nun jemand kommt und sagt "mach das und das und dann ists weg" bin auch ich froh.

:I

putte

3. xl

xl Pixelschubser

Hmm weisst Du zufällig ob das mit Netscape auch passiert (ist doch eigentlich mehr oder weniger dat gleiche oder? - habe allerdings keinen aktuellen Netscape da um´s zu probieren)

4. mikropu

mikropu New Member

ich habe netscape nicht druff.
    Ich nutze auch nicht die neueste mozilla-version, da mir die immer sofort abschmierte; diese "schreibblockade", was andere programme angeht, die mozilla hier auslöst habe ich schon seit mehreren versionen; also schon lange. (seit ende der 70´ger, hrhrhrhr;)

putte

5. petervogel

petervogel Active Member

habe den gleichen käse mit netscape 7.0.1.
    wenn der offen ist kann ich z.b. in sherlock oder simple text nichts eintippen! ist schon lästig und wird hoffentlich in der nächsten update version behoben.
    peter

6. schuetzenbaer

schuetzenbaer Member

ein bekanntes problem scheint die blockierte tastatur fuer simple text zu sein,
    wenn netscape benuetzt wird.
    im archiv fand ich einige bemerkungen dazu.
    unter anderem den rat: loeschen von history.dat und localstore.rdf
    gesagt - getan.
    das problem hat sich leider nicht geloest,
    dafuer ist das weitere aufgetaucht, das meine browsereinstellung
    nicht mehr gespeichert wird, dafuer nun all die doofen symbolleisten erscheinen und meinen minibildschirm zusaetzlich verkleinern.

hilft nur mehr - neu installieren?

herzlichen dank fuer Eure tipps.
    (die ich nach wie vor tapfer ausprobieren werde)

schuetzenbaer

Diese Seite empfehlen