1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Moz 1.0 Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 12. Juni 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

zum ersten Mal habe ich Probleme mit
    Moz, sowohl unter X.1.5, wie auch unter 9.22

Hier die Beschreibung des Phänomens:

Ich benutze Moz grundsätzlich im multi-Tab Modus (RaMa kann euch erklären was das ist *g*)

Wenn ich jetzt im Forum einen Beitrag schreibe, wie diesen hier und auf schreiben klicke, dann lädt er sich tot (in der Tab Leiste erscheint "Loading..."), wenn ich jetzt aber ein weiteres Tab per Apfel+T öffne und auf unsere Forumsseite gehe, stelle ich fest, daß der Beitrag schon lange drinn steht - obwohl das Tab noch immer am Loaden ist.

Habt ihr auch dieses Problem ? Früher hatte ich das nicht.

Gruß

MacELCH

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das haben die sich von mir abgeguckt.
    Ich tu auch immer den ganzen Tag beschäftigt obwohl ich 10 Uhr meistens
    schon fertig bin :))

Gruss

Zur Lösung des eigentlichen Problems kann ich leider nicht beitragen.

3. RaMa

RaMa New Member

ja das hab ich auch...ladet auch ewig die forumseiten...
    bin jetzt reumütig* zurück zu omniweb (ICH VERMISSE DIE TABS) solange der moz nicht richtig funktioniert...

ra.ma.
    * jaja macixus sag jetzt nicht, ow ist sowieso besser ;-))

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Omni ist sowieso besser!

5. RaMa

RaMa New Member

bäähh ;-))

moz geht wieder...warum weiß ich auch nicht!?!

6. benz

benz New Member

Hallo MacELCH
    Habe dieses Problem auch. Probiere gerade die neue Version von Mozilla 1.1 aus...

Gruss benz

PS: Bei mir läufts nun unter Mozilla 1.1

7. benz

benz New Member

Test, ob es wirklich funktioniert... ;-)

Gruss benz

8. benz

benz New Member

Hallo MacELCH
    Ich muss dich leider enttäuschen. Entgegen meiner ersten Meldung scheint mit der neusten Version das Problem nicht behoben zu sein. TAB läuft sich zu Tode, während im anderen Fenster alles da ist... :-/

Gruss benz

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe auch Moz 1.1a drauf mit dem gleichen Problem, soll mir aber egal sein, da es sowieso nur Foren betrifft. Und soviel Text ist es ja nicht, den man in der Regel eintippt - falls es doch nicht gespeichert wurde.

Gruß

MacELCH

10. charly68

charly68 Gast

der navigator ist da besser und schneller :))

11. MacELCH

MacELCH New Member

Meinst Du den 7er ? Den habe ich noch nicht ausprobiert. Nach dem 6.x Desaster war ich erst einmal vom Navigator kuriert. Schafft er auch das Rendering der Schriften unter OS X ? Aus der Zeit mit Helvetia oder Monaco Font sind wir glaub ich langsam raus.

Gruß

MacELCH

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Charly:
    Der Navigator 7 PR1 ist ein umgelabelter Mozilla 1.0 rc2 und hinkt dem Mozilla 1.1a damit um 3 »Generationen« hinterher  inklusive aller in Mozilla mittlerweile beseitigten Bugs.

PS: Achso, den Chimera. Der ist aber auch noch eine ziemliche Baustelle. Aber wenn er fürs Forum reicht &

13. charly68

charly68 Gast

chimera/navigator heisst das teil. fürs forum benutze ich diesen browser nur noch.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Ich glaube ich bleibe meinem Moz treu.

Chimera hatte ich nur die 0.27er mal ausprobiert, wenn es mal weiter ist vielleicht.

Gruß

MacELCH

15. charly68

charly68 Gast

dann probier mal die 3.0 version :))

16. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

zum ersten Mal habe ich Probleme mit
    Moz, sowohl unter X.1.5, wie auch unter 9.22

Hier die Beschreibung des Phänomens:

Ich benutze Moz grundsätzlich im multi-Tab Modus (RaMa kann euch erklären was das ist *g*)

Wenn ich jetzt im Forum einen Beitrag schreibe, wie diesen hier und auf schreiben klicke, dann lädt er sich tot (in der Tab Leiste erscheint "Loading..."), wenn ich jetzt aber ein weiteres Tab per Apfel+T öffne und auf unsere Forumsseite gehe, stelle ich fest, daß der Beitrag schon lange drinn steht - obwohl das Tab noch immer am Loaden ist.

Habt ihr auch dieses Problem ? Früher hatte ich das nicht.

Gruß

MacELCH

17. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das haben die sich von mir abgeguckt.
    Ich tu auch immer den ganzen Tag beschäftigt obwohl ich 10 Uhr meistens
    schon fertig bin :))

Gruss

Zur Lösung des eigentlichen Problems kann ich leider nicht beitragen.

18. RaMa

RaMa New Member

ja das hab ich auch...ladet auch ewig die forumseiten...
    bin jetzt reumütig* zurück zu omniweb (ICH VERMISSE DIE TABS) solange der moz nicht richtig funktioniert...

ra.ma.
    * jaja macixus sag jetzt nicht, ow ist sowieso besser ;-))

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Omni ist sowieso besser!

20. RaMa

RaMa New Member

bäähh ;-))

moz geht wieder...warum weiß ich auch nicht!?!

Diese Seite empfehlen