1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

moving in shortcuts (finder)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 10. November 2003.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Es gibt bei WIN unter Extras die Option: Ansicht fuer alle Ordner gleich beibehalten. Sowas suchte ich. Anscheinend merkt sich das der Finder aber wenn man es fuer jeden Ordner einstellt.

Ist nur bissi nervig so....

DOM

2. kawi

kawi Revolution 666

Du meinst sowas wie Expose in 10.3 ? ;-)
    Gibts doch damit schon und sogar verbessert.

3. kawi

kawi Revolution 666

Du solltest vielleicht versuchen den Finder nicht krampfhaft wie den Explorer benutzen zu wollen :)

?
    In dem du einfach in einem Ordner einen neuen Ordner anlegst z.B. ?

4. Macziege

Macziege New Member

Moin,

es gibt für den Mac zur Zeit mindestens vier Betriebssysteme unterschiedlichster Mächtigkeit und Benutzerdienlichkeit.

Es wundert mich, dass hier laufend Ratschläge gegeben werden, ohne das der Ratgeber wissen kann, über welches System überhaupt diskutiert wird.

Ach ja, in den Userprofilen findet man auch keinen Hinweis auf das verwendete System.

Was soll man von solchen Forumsbeiträgen Lernen?

Einen schönen Morgen

Klaus

5. nanoloop

nanoloop Active Member

file:///Applications/Safari.app/Contents/Resources/German.lproj/Shortcuts.html

nano

6. dominikohneplan

HAHA!!!

GENAU DAZU DER BEFEHL OBEN DOCH DA????? Und: Ich bekomm den Ordner immer im Stammverzeichnis angelegt. Was soll ich denn noch machen, ausser den Ordner unter dem ich einen neuen haben will anzuklicken?

DOM

7. dominikohneplan

und was soll man von Deinem lernen??

Wenn Du Dich beteiligen willst, dann frag mich halt, wenn Du mich belehren willst, such Dir jdm. anderen! Und formulier nicht allgemein - talk to ME!

Danke

DOM

8. Macziege

Macziege New Member

entschuldigung, hab was übersehen!

Klaus

9. dominikohneplan

kanns zwar grad nicht genauer durchgehen, aber danke trotzdem. heut abend dann...

DOM

10. kawi

kawi Revolution 666

Also ich weiß nicht wo dein Problem ist.
    Ein ordner wird immer in dem Verzeichnis angelegt in dem du dich gerade befindest. Ob mit SHIFT+APFEL+N oder übers Menü. Es passiert genau das ... ich befinde mich in /hd/daten/November lege einen neuen Ordner an der sich fortan genau her befindet ...

11. kawi

kawi Revolution 666

Boah wieso denn so gereizt ... du sitzt nicht gerade zufällig vor nem Windows Rechner oder? dann versteh ich das ;-)
    Aber wo Klaus recht hat, hat er recht. Kann ja keiner hellsehen von welchem System du redest. Und letztendlch warst DU es der hier fragen gestellt hat. Also wieso soll er dich fragen DU willst doch was wissen ...

trotzdem gut das du das jetzt nachträglich in deine signatur eingefügt hast. Hilft Mißverständnissen vorzubeugen :)

12. dominikohneplan

mmhh, ja is leider so! Das reizt wirklich (wieder nach Hause zu gehen und itunes voll aufzudrehen).

Also ich geh das nochma mit Shift+Apfel+N durch. evtl. liegts daran, dass ich nur Apfel+N gedrueckt habe.

Ich find halt es insgesamt so bischen bloede, dass man immer erst durch nachfragen oder hilfe lesen irgendwelche Shortcuts rausbekommt.

Mir wurde irgendwann mal gesagt, der apple sei so intuitiv zu bedienen...

Entweder bin ich zu wenig intuitiv oder schon win-Hinweis-shortcuts verseucht???

grrrr!

DOM

13. kawi

kawi Revolution 666

Okay, entschuldigt :)

Ähem ... du musst nicht immer Fragen und Hilfe lesen ...schonmal beim Auswählen im Menü GENAU auf das Menü geachtet? da steht das Shortcut dahinter (und das in so ziemlich ALLEN Menüs, für fast jeden Befehl wird der shortcut angezeigt, nicht nur unter "Ablage")
    Nur hingucken musst du selbst ;-)

Siehe screenshot

14. dominikohneplan

eieiei

ein bild bringts wieder an den tag.

Shit! Opfer der Gewohnheit.

Tja, da muss ich dann heute abend wohl doch noch ma ran - ueben, ueben, ueben...

Danke

DOM

Posting closed!!!

Diese Seite empfehlen