1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mov to vcd??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marchi, 15. August 2002.

1. marchi

marchi New Member

Hallo,

will mir für meinen iMac eine externe USB-TV-Karte kaufen,wenn ich damit auf Festplatte eine Fernsehsendung aufzeichne kann ich diese Datei dann als VCD brennen??
    Danke

2. macmercy

macmercy New Member

Wenn die Karte (wohl eher Box...) 352 x 288 bei 25 Bildern/sec. aufspielt - mit Toast Titanium kein Problem.
    Aber die Qualität... Da würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und mir entweder eine Dazzle Bridge, Formac Studio oder gleich eine VideoCam mit Analog-In kaufen! Sonst bekommst Du Filme, schlechter als VHS. Nochmal nachdenken und kein Geld zum Fenster rausschmeißen... sowas kann man auch gebraucht ergattern.

3. marchi

marchi New Member

Hallo,

will mir für meinen iMac eine externe USB-TV-Karte kaufen,wenn ich damit auf Festplatte eine Fernsehsendung aufzeichne kann ich diese Datei dann als VCD brennen??
    Danke

4. macmercy

macmercy New Member

Wenn die Karte (wohl eher Box...) 352 x 288 bei 25 Bildern/sec. aufspielt - mit Toast Titanium kein Problem.
    Aber die Qualität... Da würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und mir entweder eine Dazzle Bridge, Formac Studio oder gleich eine VideoCam mit Analog-In kaufen! Sonst bekommst Du Filme, schlechter als VHS. Nochmal nachdenken und kein Geld zum Fenster rausschmeißen... sowas kann man auch gebraucht ergattern.

Diese Seite empfehlen