1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mov divx am pc?plugin for winquicktime?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 21. März 2002.

1. Titanium

Titanium New Member

Hi,
    hab da mal ne kleine frage für die ich mich eigentlich schäme :(

und zwar:
    cih würd meine divx-filme gerne auch z.B. auf dem rechner meines WG-Mitbewohners anschauen, der kann aber meine im .mov dateien nicht anschauen nur anhören. gibt es auch ein plugin für win-quicktime oder ein mov2avi programm?

im voraus vielen dank

gruss
    christoph

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

gib einfachmal unter "Suche" begriff:"DivX" ein
    das thema hatten wir hier schon oft

3. MacLeod

MacLeod New Member

hast Du mal versucht die Dateiendung "mov" in "avi" umzubenennen. Auf einem pc schaut man sich doch Filme im media player an und der erkennt kein "mov"

cr

4. Titanium

Titanium New Member

@macpenta ich habe die suchfunktion bemüht, hab aber nur anleitungen zum umgekehrten fall gefunden, also avi2mov und das ist ja wirklich kein problem, ich will aber ein mov2avi - programm oder so, dass ich meine "mac-divx" (.mov) auch am pc anschauen kann.

@macleod
    danke, aber das habe ich schon versucht

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

wenns kein avi ist das in mov umgewandelt ist muss es doch auch am pc laufen.
    schliesslich gibts ja auch fuer den pc quicktime player.

MacPENTA

6. MacLeod

MacLeod New Member

Hi
    mich würde interessieren, ob das DivX oder 3ivX Filme
    sind, die Du am pc anschauen willst. Soweit ich weiss, gibt es für den windows QT-Player nur das 3ivX Plugin, und am Mac funzt nur der 3ivx Codec halbwegs gut um Filme selbst zu erstellen (leider!). Wenn das aber "echte" Divx Filme sind, die Du am PC anschauen willst, dann ist das 'ne Aufgabe für den mediaplayer und der mag die Endung "avi", glaube ich ?-)
    gruß cr

PS: ich hab mittlerweile die Schnauze voll von diesem divX Kram(zuviel Gewandel für das bisschen Film) und gehe lieber in die Videothek und leih mir fürn ¬ ein Film aus. :)

Diese Seite empfehlen