1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mov datei mit icod konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stroboblick, 24. April 2012.

1. stroboblick

stroboblick Member

Hallo,

wer kann mir helfen, ein kumpel von mir hat eine Video .mov datei mit icod.
    Womit kann ich diese datei konvertieren, damit ich mir das sowohl auf mac
    als auch auf windows ansehen kann.
    Wenn ich Quicktime player nutze, dann kann ich mir die datei nur anhören,
    aber nicht ansehen.
    Wer kennt einen Konverter für mov dateien mit icod Codec,
    oder wer kennt einen Player, der diese datei auch als Video erkennt und abspielt.

Vielen Dank

stroboblick

2. maclin

maclin New Member

3. stroboblick

stroboblick Member

Danke, aber so einfach ist es ja leider nicht, ich habe ca. 20 verschiedene Player ausprobiert und alle können nur den Ton spielen aber nicht das Video.

4. maclin

maclin New Member

Tschuldigung.

Vielleicht hilft die Erklärung auf wikipedia. Sie empfehlen neben den Apple Tools das Tool MPEG Streamclip.

5. yew

yew Active Member

Hi

.... und vielleicht auch noch Perian installieren.

Gruß yew

6. stroboblick

stroboblick Member

Habe ich auch alles schon versucht, selbst mit Mpeg Streamclip ist es nicht möglich die Video Datei zu konvertieren, so das ich es mir ansehen kann, Perian versuche ich dann heute abend mal, iwie ist gerade die Luft raus...

Vielen Dank

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der iCode (Apple Intermedia Codec) ein QuickTime-Codec für HD-Videos. Das heißt Filme mit diesem Codec müssten sich daher problemlos mit QuickTime abspielen lassen. Kann es sein, dass die Videospur der Datei beschädigt ist?

MACaerer

Diese Seite empfehlen