1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mov datei als Anhang bei mail kann nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von papaalien, 9. April 2012.

  1. papaalien

    papaalien New Member

    mit iphone aufgenommene Filme im .mov Format werden als Anhang in mail auf i-mac nicht geöffnet (mail 4.5, snow leopard), bei gleichen Programmversionen klappt es auf dem mac book pro ohne Probleme. Müssen bei mail irgendwelche Voreinstellungen für Filmdateien als Anhang vorgenommen werden?

    Sichern der Filme auf dem Rechner hilft nicht, können weder mit quicktime noch mit itunes abgespielt werden. Unter Informationen zu den Dateien steht, dass es "quicktime container" Dateien sind. Wie kann man die in quicktime Filme umwandeln?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    QuickTime-Dateien sind fast immer Container, in denen die Film- und Ton-Daten abgelegt und somit zusammen übertragen werden können. .mov und .avi und auch .mp4 sind Container, das ist keine neue Information!

    Warum das bei dir nicht klappt bzw. was du falsch machst, weiss ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass der Film per iTunes auf den Rechner gekommen ist. Ich habe ein einziges Mal einen kurzen Clip vom iPad auf den Mac geholt, ohne das ich da viel machen musste - iTunes sei Dank!
     
  3. maclin

    maclin New Member

  4. papaalien

    papaalien New Member

    Danke für die Antworten! Ein einfacher Neustart des Rechners hat das Problem beseitigt, die angehängten .mov files werden nun ohne Probleme abgespielt.
     

Diese Seite empfehlen