1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Motorrolla, Mofas etc. Erfahrungen beim Kauf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chance, 25. Januar 2008.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

wollte mich einmal erkundigen, wie, bzw. auf was man beim Neukauf von Motorrollern(ca. 50 ccm oder mehr) achten sollte UND was auch ganz wichtig ist, welche Marken ihr empfehlen könnt(Verläßlichkeit, Reparaturanfälligkeit etc.)!

Bin für jeden Tip daaaaaaaankbar!!!

Grüße Chance

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Uneingeschränkt aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich die Mopeds von Benelli (falls es die heute noch gibt? (*)). Unseres haben wir ca. 1977 gekauft (also vor 30 Jahren!), das hat mich und meine beiden Schwestern als Schüler klaglos ertragen, später bin ich dann drei Jahre lang damit täglich zur Arbeit gefahren (ca. 15 km / Tag) und heute verrichtet es immer noch treue Dienste bei einem Onkel von mir, der in die Toscana ausgewandert ist. Ausser den Reifen und Bremsbelägen sind wahrscheinlich noch alle Teile original. Ähnliches hört man auch von den Original-Vespas von Piaggio, die sind halt vergleichsweise teuer in der Anschaffung. Im Urlaub habe ich auch schon diverse Indische Vespa-Klone ausgeliehen ("Bajay" und wie sie alle heissen), die reichen bei weitem nicht an das Original heran.
    Roller und Mopeds muß man einfach da kaufen, wo sie zur Vollkommenheit entwickelt wurden: In Italien :)

Ciao, Maximilian

(*) Doch, gibts noch: http://www.benelli.com/scooterLista.asp

3. Chance

Chance New Member

Was denkst du über 2-Takter bzw. 4-Takter!??

Letzteren sollen ja benzinsparender fahren, aber etwas mehr bei Reparatur kosten und auch weniger "Biss" haben, als die 2-Takter.

Wie groß ist der Verbrauch bzw. die Ersparnis im Vergleich(2-Takter, 4-Takter)?

Grüße Chance

Diese Seite empfehlen