1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Motorola RAZV V3 und PowerBook/GPRS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lateralformats, 19. Mai 2005.

1. lateralformats

lateralformats New Member

Hallo zusammen,
    ich habe nunmehr ein halbes Jahr gewartet, um vertragsgerecht ein neues Handy zu holen. T-Mobile hat kein schönes SE im Angebot gehabt, also habe ich jetzt das Moto RAZV V3 geholt. Echt nett, schreckliches Microsoft-Software-Design, und - es funktioniert eben doch nicht mit dem Mac. Die Verbindung via Bluetooth funzt zwar, eine GPRS-Verbindung geht aber nicht, mir wird immer wieder Modem-Fehler am Mac angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie man es macht? Oder doch umtauschen?

Danke für Hilfe, Grüße

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

3. Rotweinfreund

4. lateralformats

Danke, hat funktioniert.
    Ich verstehe immer noch nicht, wieso Moto, Nokia oder Siemens null Support bzgl. Anbindung an Apple bieten. Zumindest ein Modemscript hätte doch beiliegen können, oder?

5. Rotweinfreund

Nicht meinetwegen, ich weiß wie's geht, solltest du für zukünftig Suchende vielleicht eine kurze Erklärung posten?

;-))

6. lateralformats

Da gibt es kaum etwas zu sagen, denn Knackpunkt ist wirklich nur das Script Motorola CID1, das habe ich über Deinen Link gefunden. Den Script (kommt zusammen mit ein paar anderen) in die Modems legen, dann kann man unter Bluetooth-Geräte konfigurieren den Script auswählen. Voraussetzung ist die offene Blauzahn-Verbindung Powerbook-Moto, und über Verbinden sucht er sich alles selbst. Ach, und der Netzbetreiber muß GPRS anbieten, und man muß dafür auch freigeschaltet sein. Bei D1 war die*99# richtig, Kennwort T-D1, der Zugang wird eh über die eigene Rufnummer und das entsprechende Konto verwaltet.
    Soll aber wirklich nur für den absoluten SuperGAU sein, wenn kein wlan weit und breit, denn es ist sauteuer.

Diese Seite empfehlen