1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Morphing Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ch.teKock, 6. März 2002.

1. Ch.teKock

Ch.teKock New Member

Hallo! Bin dringend auf der Suche nach einer 2-D Morphing Software ( Michael Jackson Video ) für Mac OS. Kennt jemand einen Hersteller der sowas für Mac OS 9 oder besser X herstellt. Baldige Antwort wäre toll. Danke!

2. schnabbel

schnabbel New Member

Kenne das Jackson Video zwar nicht, aber für Morphing ist eigentlich Macromedia Flash oder Adobe Live Motion zuständig.

3. chris

chris New Member

hi,

gute und schlechte nachricht:
    zuerst die gute: sowas gibts! vor jahren ist mir mal eine kleine app namens "morph" (was für ne überaschung, der name *g*) untergekommen, die exakt das macht was du willst.

die schlechte nachricht: wo man´s herkriegt/hersteller- keine ahnung. ist leider lang her, ich würde nicht mal drauf wetten, dass das ding auf 9 läuft. bis 8.5 gings aber, soweit ich mich erinner... oder war´s 8.1?! naja, viel glück beim suchen im web jedenfalls- der name des programms ist ja nicht gerade originell und wird dir sicher genug sinnlose treffer bescheren. nicht aufgeben, vielleicht findet sich auch was mit limewire oder carracho.
    chris

4. Florian

Florian New Member

Ich hab' dieses Progrämmchen: in der Version 1.0 - ist wirklich schön, intuitiv zu bedienen und erzielt nette Ergebnisse; ist aber für bewegte Bilder nicht zu gebrauchen; es kann zwar zwischen zwei Bildvarianten eine Animation erzeugen, diese ist aber nicht QT-fähig.
    Um allerdings z.B. ein Gesicht in ein anderes mit sechs Zwischenstufen zu verwandeln, ist es nach wie vor klasse.

Florian

5. chris

chris New Member

hi,

das mit den zwischenstufen ist wohl versionsabhängig- was ich da hatte, exportierte einen richtigen quicktimefilm mit wählbarer framerate. aber gewähltes ausgangsbild/endbild waren natürlich gewöhnliche standbilder. wie man sowas in einen film a la jackson video reinschneidet übersteigt meinen bescheidenen horizont *g*
    chris

6. macmanne

macmanne New Member

es gibt das "klassische" morph programm elastic reality. oder nehm dorch einfach das tolle after effects. übrigens sind die meistens morphs, nur geschickte blenden, also notfalls 20 frames mit photoshop frickeln&denn automatisch geht auch bei spezial programmen nicht

7. macmanne

macmanne New Member

es gibt das "klassische" morph programm elastic reality. oder nehm dorch einfach das tolle after effects. übrigens sind die meistens morphs, nur geschickte blenden, also notfalls 20 frames mit photoshop frickeln&denn automatisch geht auch bei spezial programmen nicht

8. macmanne

macmanne New Member

9. macmanne

macmanne New Member

10. RBDM

RBDM New Member

Weder "Morph" von Griphon noch "Elastic Reality"von Avid sind noch im Handel. Morph 2.0 benutze ich seid etlichen Jahren um 2D Fotos zu transformieren, läuft auch auf OS 9.2.2. Elastic Reality läuft nicht mehr (G4-Mac), weil es einen ADB-Dongle benötigt. Ich suche selbst ein aktuelles Morph Programm für den Mac, sowas gibt's zur Zeit offensichtlich nur in der PC-Welt.

11. RBDM

RBDM New Member

Weder "Morph" von Griphon noch "Elastic Reality"von Avid sind noch im Handel. Morph 2.0 benutze ich seid etlichen Jahren um 2D Fotos zu transformieren, läuft auch auf OS 9.2.2. Elastic Reality läuft nicht mehr (G4-Mac), weil es einen ADB-Dongle benötigt. Ich suche selbst ein aktuelles Morph Programm für den Mac, sowas gibt's zur Zeit offensichtlich nur in der PC-Welt.

12. RBDM

RBDM New Member

Diese Seite empfehlen