1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mord an einem Avatar -- Gefängniss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 30. Oktober 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.sueddeutsche.de/panorama/769/315658/text/ :D

"Eine 43-jährige Klavierlehrerin aus Japan hat ihren Mann umgebracht, weil er die Beziehung plötzlich beenden wollte. Das war im Mai. Vorige Woche wurde die Frau verhaftet und auf die Nordinsel Hokkaido gebracht, wo sie jetzt in Untersuchungshaft sitzt.

Das Besondere an diesem Fall: Der Mord geschah nur virtuell - im Internet. Auch geheiratet haben die beiden "Eheleute" im Web, in der Realität sind sich Täter und Opfer nie begegnet. Nur ihre digitalen Alter Egos hatten sich auf der interaktiven Game-Website Maple-Story kennengelernt..
    "

:crazy::rolleyes:

Letztlich sitzt sie natürlich nicht wegen dem "Mord" im Gefängniss. :shake:

Ich halte diese virtuellen Welten ( z.B. auch "Second Life" ) sowieso für absolut bescheuert. :crazy:

Das gleiche gilt für diejenigen, die sich regelmässig in diesen Welten bewegen, statt einfach vor die Haustür ins pralle Leben zu gehen. :meckert:

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Welche "Welten" meinst du denn? Das MWF?

3. batrat

batrat Wolpertinger

Nein.:shake: Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zu z.B. "Second Life"

4. Schaumberger

Glaubst du wirklich? Ist die Zeit die du aufbringst um dich in der virtuellen Mac-gemeinde zu betätigen "sinnvoller" eingesetzt als die die jemand in Second Life herumfliegt und virtuelle Sozialkontakte testet? Wer beurteilt das Du oder der Second-Life Spieler?

Ich bin voll deiner Meinung, die Zeit in der Kneipe mit echten menschen zu verbringen wäre allemal sinnvoller als sie vor dem monitor in virtuellen Räumen zu verplempern – ich sehe lediglich kaum einen Unterschied zwischen Second Life, WOW oder eben dem MWF Small Talk Bereich –*alles reine Unterhaltung, oder nicht?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Voll cool die Japsen!

6. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Also ich weiß nicht. Ich mag beides nicht. Wenn ich wählen müßte, würde ich wohl das Internet nehmen. In der Kneipe habe ich in meinem bisherigen Leben vielleicht zwei Stunden verbracht, und das waren zwei zu viel. Im Second Life noch gar keine, deswegen fehlt mir der Vergleich, aber ich denke, daß es da nicht nach Rauch und Alkohol stinkt und alleine deswegen würde ich mich da wohler fühlen...

Grüße, Maximilian

7. danilatore

Aber nach verwesenden Avataren! :eek:)

8. Schaumberger

Quatsch – Kneipe ist super, es geht nix über gepflegte Suchtkultur die zudem noch dem Bruttosozialprodukt zugute kommt. – Prost!

:eek:)

9. batrat

batrat Wolpertinger

Na ja : http://www.n-tv.de/1045855.html :crazy::crazy:

:eek:):eek:):eek:):eek:):eek:):eek:)

10. batrat

batrat Wolpertinger

Also den sehe ich schon. :nicken:

Das MWF ist für mich eine Möglichkeit zum Diskutieren. Mehr nicht.

Second Life beansprucht eine Paralellwelt zu sein. Man muss jeweils Stunden darin verbringen um "Erlebnisse" zu haben.

Im MWF verbringe ich weit weniger Zeit.

11. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

"Mangaerotik" gibt es bei uns aber auch, wie ich immer wieder feststellen muß, wenn ich in den frühen Morgenstunden vor dem Fernseher aufwache :p

Zum Glück haben unsere westlichen "Flachwesen" doch ein wenig mehr zu bieten, als Haut, Knochen und große Augen :biggrin:

12. danilatore

Diese Seite empfehlen