1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Moorhuhn für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 28. Dezember 2000.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Hallo!

Ich hatte mal zur Kölner Messe ein Moorhhuhn auf dem Mac gespielt, die Software soll auch schon fertig sein. Meines Wissens liegt es nur an den Rechten. Wer weiss was?

Auf Computer-channel.de steht, es soll bald eine originale Moorhuhn-Version für Mac geben.

Weiß jemand was von euch? Ich möchte auch Moorhuhn spielen! *heul*

Gruß

dreAm

2. charly68

charly68 Gast

hi

das stimmt. moorhuhn für mac gibt es wirklich. die erste version durfte aber nicht auf dem markt, weil, wie du schon sagt, es probleme mit den rechten gab.
    aber version moorhuhn 2 soll kommen.
    wann steht leider noch nicht fest. aber sie kommt. die entwicklung ist fast fertig.!!

charly

3. Gyuri

Gyuri New Member

Zur Überbrückung der Wertezeit gibts ein ähnlich ballerndes Spiel.
    "F7_Kuerbiskoenig_v11_Mac" hab ich irgendwo runtergelagen.
    Man muß dort mit Verstand ballern, weil jeder Schuß ins leere schlecht ist. Dafür gibt es eine Bestenliste im Internet.
    Viel Spaß
    Gyuri

4. franzmane

franzmane New Member

Was gabs denn da für rechtliche Probleme ?

5. MACrama

MACrama New Member

klingt gut..

gibt die adresse her :))))))))))
    sorry, die gamesucht.... :)

ra.ma.

6. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

7. charly68

charly68 Gast

> rechliche problem...

die portierung wurde auf den mac vollzogen, jedoch haben die entwickler
    von moorhuhn nicht die erlaubnis gegeben orginal grafik und sound (s.z.s. geistiges eigentum) zu verwenden.
    aus der traum... von moorhuhn 1 auf mac.

Diese Seite empfehlen