1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Moooo - Moooo - MooookBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LaermTot, 22. Juni 2006.

1. LaermTot

LaermTot New Member

Vor ein paar Wochen hab ich bei Apple (weil ich dachte es geht schneller) direkt ein MacBook bestellt .. und war eigentlich ganz zufrieden .. das ganze ge'unke bzgl. Glossy Display etc. konnte mich nicht davon abhalten .. leider hat sich mein MacBook gestern auch in ein MoooooBook verwandelt .. sprich bei einer Core-Temperatur von 67 Grad springt kurz der Lüfter an und geht wieder aus .. das hat schon irgendwie genervt .. deshalb hab ich mal bei Apple im Support angerufen.. die Lösung war:

>> Den System Management Controller zu resetten << ..
    naja vielleicht erzähle ich hier ja uralten Käse und jeder weiss wie das geht .. für die Anderen:

1) Netzteil abziehen
    2) Akkus ausbauen
    3) in diesem Zustand (ohne Strom) 6-10sec den Power Knopf drücken

danach hats (wenigstens bei mir) nichtmehr ge'moooo't

Gruß Volker .. ich hoffe das konnte helfen ..

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Liebe Moderatoren, ab in's How To mit dem obigen Beitrag. :)

3. LaermTot

LaermTot New Member

.. tja leider hab ich mich zu früh gefreut .. mein MacBook muuuh't wieder.. also hab ich mir den Spaß erlaubt nochmal bei Apple anzurufen.
    Nach ca. 30 Minuten hat mir dann ein Herr von AppleCare gesagt, dass das "Moo'en" kein Fehler ist sondern sich "stoßweises" Lüften nennt.. und das Dies kein Garantiefall ist/sei..
    *grummel* ..

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen