1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitorgeometrie am iMac 350

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 21. Februar 2001.

1. Commander

Commander New Member

Habe heute meinen neuen iMac von der Reperatur abgeholt (interne Lautsprecher defekt - garantiefalL!), nun funktioniert die Funktion "Drehen" im Kontrollfeld "Monitore - Geometrie" nicht mehr! Wer hat einen Tip für mich?

Gruss

Commander

2. DonRene

DonRene New Member

Vielleicht mit nem Geodreieck probieren??? ;-))

3. Commander

Commander New Member

Du scheinst keinen iMac zu haben, oder??

4. DonRene

DonRene New Member

leider nicht hab auch keine idee weil das bei mir am monitor zuregeln ist. ist dein system ok. hattest du mal probleme. hat du vor kurzem auf 9.1 upgedatet? lösch mal die preferencen von dem monitor k'feld und bau deinen desktop neu auf beim neustart alt + Appel drücken  dann pram zappen beim neustart appel + alt +p+r gedrückt halten bis der rechner 2 mal "geklingelt "hat, dann finger weg und hoch mit dem mac.

verrenke dir nicht die finger und vie glück

René

5. Commander

Commander New Member

hi, alles schon probiert, die platte ist noch frisch, deshalb habe ich auch schon das komplette system ( 9.0.4 ) neu aufgespielt... übrigens: vor der reperatur lief das kontrollfeld problemlos!

6. DonRene

DonRene New Member

wenn das system neu ist. dann kann es daran auch nicht liegen. ich hoffe nicht das die dir bei der reparatur den monitor kapzzt gemacht haben.

am besten ist iimer die kiste dort zu testen, bevor man ihn wieder unterm arm hat und zurück schlappt.

hast du die neueste firmware für deinen imac

Diese Seite empfehlen