1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitore ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petrus, 30. September 2002.

1. petrus

petrus New Member

' CRT was können die Spezialisten unter Euch empfehlen - abgesehen vom Anschauen und "eigenem Bild machen" ?

thanx

petrus

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

DEN sony 20"tft? bauen die nur einen?

generell würde ich mal von tfts absehen, wenn es um farbechtheit geht sind die nicht auf dem gleichen niveau wie eine röhre.
    dazu gibt es in der neuen macup, die am mittwoch am kiosk liegt, mal wieder vergleichstests zwischen röhrenmonitoren und tfts.

3. maccie

maccie New Member

Die macup hat eine Quato Color Station mit TFT's verglichen. Der Eizo TFT schnitt brauchbar ab, in der Frage der Farbverbindlichkeit bleibt das alte Urteil bestehen: nicht zu gebrauchen.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

eben: ohne farbverbindlichkeit kann man das im professionellen rahmen vergessen.

5. chris

chris New Member

6. friedrich

friedrich New Member

Sony 21" CRT sind bekanntermaßen qualitativ gut. Gehen aber aus meiner Erfahrung schnell mal hopps. Dann werden sie ausgetauscht, auch kein Problem eigentlich, aber der Sony-Service ist extrem schlecht zu erreichen und zum Austausch zu überreden.

Als nächstes werde ich es mal mit Eizo CRT probieren. Die haben in der letzten Zeit immer die Tests gewonnen.

Diese Seite empfehlen