1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitorauflösungen für 2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McDoogle, 15. Oktober 2002.

1. McDoogle

McDoogle New Member

Hallo,

ich hab seit heute einen nagelneuen PowerMac. Am ADC hängt das 17" Display von Apple und am DVI/VGA hängt mein alter iiyama.
    Das OSX erkennt den iiyama nicht, und bietet mir nur eine Auflösung bis zu 1280 und 75 Hz an.
    Kann man irgendwo in System rumhacken, um die Bildwiederhohlrate hochzuschrauben?
    Oder irgenwo was einstellen, damit auch alle nicht empfohlenen Modi angezeigt werden.

Greetings MC

2. gelu56

gelu56 New Member

Control-Taste (ganz links unten) beim Aufruf der Einstellung hilft &
    Ciao

3. petervogel

petervogel Active Member

da gibt es so einen mini adapter, der gender changer heisst. wenn man den zwischen rein hängt, dann werden mehr möglichkeiten angezeigt.
    ruf mal bei der iiyama hotline an und beschreibe das problem. die schicken dir das ding kostenlos zu; jedenfalls war es bei mir so.
    peter

4. McDoogle

McDoogle New Member

Hallo,

der Tip ist schon mal super. Werd ich ausprobieren.
    Noch eine unverschaehmte Frage:
    Du weisst nicht zufaellig die iiyama Hotline Tel. auswendig?

Greetings MC

5. petervogel

petervogel Active Member

http://www.iiyama.de

auf jeder seite unten steht ganz gross: gebührenfreie infoline mit nr! manchmal muss man öfter probieren, aber wenn man mal einen an der strippe hat sind die jungs sehr hilfreich und nett.

peter
    PS: manchmal frage ich mich ob manche leute die funktion des internets so richtig verstanden haben? nimms aber nicht persönlich;-)

6. McDoogle

McDoogle New Member

Hallo Peter,

ich nehms nicht persoehnlich!
    Kurz nachdem ich Dir die Frage gestellt habe, hab ich die Nummer auf der Seite gefunden.

Jetzt erst recht nochmal Danke!

Greetings MC

7. McDoogle

McDoogle New Member

Also der Tip war Spitzenmaessig.
    Ich hab iiyama erst mal eine e-mail geschickt, worauf mir bereits geantwortet wurde.
    Ich bekomme jetzt auch so nen Adapter zugeschickt!

Danke nochmal!

Greetings MC

Diese Seite empfehlen