1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitorauflösung unter OS-X 10.15

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wiha, 16. Dezember 2002.

1. wiha

wiha New Member

Hallo Macfreunde,
    wer kann mir sagen, wo OS-X die Monitoreinstellungen (Auflösung etc) hinschreibt.
    Mein neuer TFT-Bildschirm mag nicht. Welche Dateien muss man löschen?
    Danke.
    Wiha :-O

2. SKoenig

SKoenig New Member

Hi wiha!

Ich glaube(!) die Einstellungen werden in /Users/username/library/preferences/com.apple.display.plist gespeichert.

Wenn das Löschen nicht hilft, dann schließ einfach deinen alten Moni an und stell eine Auflösung ein, die dein neuer TFT auch kann. Dann TFT anschließen und froien ;)

Gruß
    Stefan

3. Eduard

Eduard New Member

Alten Bildschirm dran, richtige Auflösung und Frequenz - nur max. 75 HZ !!!!! - einstellen, danach geht auch der TFT.

4. wiha

wiha New Member

Danke
    Wiha

5. wiha

wiha New Member

Danke
    Wiha

Diese Seite empfehlen