1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

monitor unscharf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 3. Juni 2010.

1. joko

joko Member

mein externer TFT Bildschirm ist unscharf, und das Bild bewegt sich einen Millimeter , wenn ich die Maus bewege.

Vermute es ist ein Softwareproblem mit 10.4.11 , weil mit meiner Backup Festlatte ist alles scharf.

Kalibrierungen lassen sich nicht löschen auch neu kalibrieren bringt nix.

muß ich eventuell irgendwelche Prefs löschen um wieder scharf zu sehen ? Falsche Einstellunge der Auflösung schließe ich aus.

2. joko

joko Member

neuen benutzer anmelden und das problem ist auch weg.

wenn ich die maus das erste mal bewege, wird es unscharf, sehr komisch ,

die maus nach unten gezogen und es wird etwas schärfer , kann jemand helfen ?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hast du eine Maus mit Scrollrad?
    Dann halt’ mal die ctrl-Taste gedrückt und scroll nach unten. Ich vermute, du hast dir ’ne klitzekleine Vergrößerung eingestellt. (Mit gedrückter Ctrl-Taste nach oben gescrollt)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder deaktiviere am besten gleich das ganze vergrößern. Systemsteuerung -> Tastatur und Maus -> Mittlerer Reiter »Maus« -> Zoomen per Scrollrad -> Häkchen weg.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe jetzt kein Os 10.4.11 mehr, aber soweit ich mich erinnern kann ist es da genau so wie bei 10.5 und 10.6. Der Bildschirmzoom muss in der Systemeinstellung "Bedienungshilfen" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

MACaerer

6. joko

joko Member

tatsächlich, hatte eine klitzekleine Vergrößerung eingestellt, da wäre ich nie drauf gekommen, vielen dank!
    Das auch nach einem Neustart die Vergrösserung bleibt, wie vorher eingestellt, wusste ich auch nicht.

Sachen gibts !!!!!!!!

Diese Seite empfehlen