1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor und Macbook es funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Handballbih, 7. November 2010.

1. Handballbih

Handballbih New Member

Hallo an Alle

Es geht um folgendes,ich habe mir einen Samsung Monitor gekauft da mein Macbook 13
    irgendwie klein geworden ist :).Ich habe mir auch Mini DisplayPort to DVI Adapter und ein DVI Kabel gekauft habe alles angeschlossen und gestern Abend circa 3 Stunden gekämpft und nicht geschafft das Bild auf Monitor zu bekommen.

Wenn ich auf Systemeinstellungen gehe und auf Monitore erkennen es passiert nichts,auf weiteren Informationen Hardware-Grafik/Monitore steht kein Monitor angeschlossen.

Beim Anschalten des Monitors wechseln sich zwei kleine Fenster in den steht Analog und Digital und dann nach eine Weile ein Fenster mit Check Signal Cable-Analog

Bevor ich morgen mit den ganzen Kabeln und dem Macbook zum Saturn gehe um zu sehen ob es an den Kabeln liegt würde ich euch um Hilfe bitten.

Neue Start und An und Ausschalten habe ich auch probiert.

Danke im Voraus

Edis

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Das System auf dem MacBook erkennt automatisch einen angeschlossenen externen Monitor und zeigt ihn in der Systemeinstellung "Monitor" an. Wenn da nichts erkannt wird ist der externe Moni für das System einfach nicht da und kannst selber nichts unternehmen bzw. einstellen. Das Problem kann am MacBook, am Monitor, am Adapter oder am Kabel liegen, das lässt sich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt es aber am Adapter und/oder am Kabel. Da bleibt dir wirklich nur noch try and error um die Ursache einzugrenzen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen