1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccie, 6. November 2002.

1. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Wer hat schon einmal den Apple-ADC-Monitor, "Rauch"glas-Gehäuse, geöffnet oder weiß, wo es eine Anleitung dafür gibt?

Mein Moni hat nach 1,5 Jahren eine unschöne Braunfärbung angenommen.
    Liebe Nichtraucher, ihr habt Recht ;))

Danke
    maccie

2. maccie

maccie New Member

*Wo sind die Schraubäääärrr*

3. maccie

maccie New Member

Keiner?

4. petervogel

petervogel Active Member

haste das glas aussen schon mal abgewischt? wie soll denn da innen was ran kommen? ich habe meinen moni schon 6 jahre und der ist innen 1A, obwohl er aussen ziemlich zugeräuchert wird.
    das liegt garantiert nicht am rauchen. da ist was anderes faul.
    würde die finger davon lassen einen moni aufzumachen, wenn du nicht genau weisst, was du da machst. die stehen immerhin unter hochspannung und der falsche griff kann dir einen ordentlichen schlag verpassen und den moni ruinieren.
    peter

5. RaMa

RaMa New Member

der meiste scmutz kommt nicht vom rauchen... das ist nur ein lüge der nichtraucherfraktion...die monis ziehen staub einfach nur an, wie die pest...

wie aufmachen? steht in der kbase von apple...

achja vorher ausstecken...:)

ra.ma.

6. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Klar habe ich ihn schon außen grundgereinigt.
    Dann habe ich das Lüftungsgitter abgehebelt , gereinigt. Durch die Öffnung habe ich mal mit 'nen Lappen die Innenseite der Gehäuse abgewischt, da kam echt ein Schmonzes runter, Du glaubst es nicht! Echter Raucher-Dreck.

Ist schon klar, mit Schlag und so, ich denke, meine 3,5 Jahre Fernsehtechnikerlehre werden mich von dem Gröbsten bewahren, die Schläge habe ich schon in meiner Lehrzeit bekommen *patsch* Ja, Meister *g*
    Leider kann ich durch die Öffnung nur wenig Reinemachen .

gruß
    maccie

7. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

habt Ihr schon Schnee im tiefen Südosten? Bei uns liegen leichte reste von vor 4 Tagen rum *brrr*

Nichtraucher, pah.
    Sach ich ja auch immer, das ist konstruktionsbedingt, Schornsteineffekt, statische Aufladung und so, hat mit Rauchen nix zu tun ;))

Das Polycarbonatgehäuse hat solche fiesen Rastpunkte, die bestimmt gerne abbrechen, wenn eine gewisse Hebelwirkung ausgeübt wird, spröde, und knack *schrott*

Danke, werde mich mal in den Tiefen der K-Base umschauen.

Gruß
    maccie

8. RaMa

RaMa New Member

schnee?? was ist das??

ne bei uns gibts noch keinen...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen