1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor Kaufempfehlungen 20 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 28. Februar 2002.

1. Michel

Michel New Member

... oder größer. Ich finde einfach nix Gescheites zu diesem Thema im Netz.

Was könntet ihr so empfehlen?
    Eher Röhre, denn mehr wird Chef wohl nicht hinblättern wollen

(Rechner G4/400 AGP mit originaler und zweiter, billiger GraKarte)
    Hab zZt. nen Iyama Vision Master 505. Finde ich aber nicht so berauschend.

Michel
    (oder sollte ich sowas besser im Smalltalk posten? Wenn ich sehe, wieviele Hard-/Software-Fragen unbeantwortet nach hinten rauschen ...? ;-)

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hab vor 1 1/2 Jahren einen SONY 21" gekauft.
    Bin bis jetzt hoechstzufrieden. War zwar nicht
    unbedingt billig (eher teuer), aber ich glaube die
    Mehrausgabe lohnt sich wenn man im graphischen Bereich
    taetig ist.

Gruss, Joerg

3. petervogel

petervogel Active Member

habe einen iiyama vision master pro 21 mit diamondtron röhre und bin mit dem sehr zufrieden.
    dein jetztiger ist bestimmt einer von den günstigeren modellen?
    die lacie blue serie soll für grafik und bildbearbeitung sehr gut sein. kosten halt etwas mehr.
    grüße
    peter

4. Energija

Energija New Member

5. DonRene

DonRene New Member

wenn du was günstigeres willst dann nimm einen lg. ich hab seit ner woche einen 19er für 399 ¬ vom mm, sogar mit usb was ich nicht brauche.
    www.lge.de
    lg hat eine eigen röhrentechnik, schau es dir einfach an im mm.

wenn genug geld vorhanden, dann trinitron sony, find ich immer noch das beste

6. hutnik

hutnik New Member

LaCie möchte ich hier ausdrücklich bestätigen. Höchst zufrieden

Hutnik

7. Michel

Michel New Member

Was Günstigeres? Es sollte "vernünftig" sein. Ein Cinema Display (das ich ohne Weiteres ja wohl nicht an meinen G4 anschließen kann) für 3200 im Ggs. zu einem 21er für bis zu 1500 Eier sind Dinge, die ich sicher nicht mit der Geschäftsleitung diskutieren kann. Was kostet denn zZt ein Trinitron?

Was ist denn damit:
    21er Phillips Streifenmaske für 950 Euro preist mir unser Netzwerkmeister an. Ist das was?

Michel

8. DonRene

DonRene New Member

'?

im übrigen ist der lg für den preis auch vernünftig

9. friedrich

friedrich New Member

hab nen 21" Sony GDM F-520 (knapp unter 3.000 DM), ist bestens soweit. Hatte vorher einen 21" GDM F-500, einen 19" GDM F-400, hier steht noch ein nicht-flacher 19" von Sony - alle in Ordnung, Bild scharf, Farben ok.
    Gehen natürlich auch mal kaputt, und dann wirds kompliziert, denn der Sony-Service ist einen eigenen, nicht jugendfreien Thread wert...

Ole

10. catweazle

catweazle New Member

auch la cie 22 e blue,bin sehr zufrieden damit.
    hab in augepackt,angeschlossen und siehe da
    von der farbrichtigkeit und helligkeit stimmt die grundeinstellung
    besser als der alte sony

11. chris

chris New Member

hi,
    in der aktuellen c´t auf seite 64 werden 3 monitore mit 21bzw. 22 zoll vorgestellt. besonderes lob kriegt ironischerweise der billigste davon (900 euro), der sony CDP-E530.
    vielleicht hilft das weiter?
    chris

Diese Seite empfehlen