1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor Kalibrierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 7. Juni 2006.

1. mafe

mafe Member

Hallo, wer weiss Rat?
    An meinem G4 Quicksilver mit Sonnet 1.8 GHz Prozessor und MacOS 10.4.6
    betreibe ich zwei Eizo Monitore.
    Um diese farblich anzugleichen, habe ich sie mit dem Kalbrierungsassistent kalibriert und die Profile benannt.
    Jetzt passiert es häufig, dass das eingestellte Profil plötzlich nicht mehr beachtet wird, beide Monitore heller werden, und das Farbprofil nicht beachtet wird. Beim erneuten Kalibrierungsversuch reagiert der Rechner anfangs auf die Einstellversuche, plötzlich passiert wieder dasgleiche wie oben beschrieben.
    Kennt jemand eine Lösung des Problems?

2. cblasi

cblasi New Member

kurze Frage:

passiert das nach einem Fast User Switch ?

//Christiano

3. mafe

mafe Member

nein,
    es passiert während der normalen Arbeit mit dem Computer. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass es mit einem bestimmten Programm oder bestimmten Aktionen zu tun hat. Ein Neustart behebt das Problem kurzzeitig.

4. cblasi

cblasi New Member

okay, kenne einen Bug bei dem dieses Verhalten nur beim Fast User Switch auftritt. Bei mir wird das Bild heller, nach einem Fast User Switch. Melde ich den anderen User ab, ist wieder alles normal.

Christiano

Diese Seite empfehlen