1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor für Bildbearbeitung???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olonetzky, 24. Februar 2005.

1. olonetzky

olonetzky New Member

Hallo Leute!

Hier mal eine Frage an die Bildbearbeitungs Cracks unter Euch:

Bis dato habe ich mit einem Studio Display 21" gearbeitet, dass jetzt nach knapp 6 Jahren seinen Geist aufgibt!
    Meine Frage: was würdet Ihr Empfehlen, speziell zur Bildbearbeitung?

- TFT oder wieder Röhre
    - muss es 23 oder 24" sein
    - ist der TFT von Apple mit 23" empfehlenswert? (ca € 1800.-)
    - kann es auch der neue Dell 24" sein? (ca. € 1200.-)
    - NEC? Iyama? Samsung? Eizo?

Also 21" müssten es schon wieder sein...

Noch eine andere Frage: ich habe einen G4, getuned auf 1,25G Prozessor und finde hinten, neben dem VGA einen weiteren Monitorausgang "|O|" der mit einem "D" versehen ist. Ist das ein DVI Ausgang?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!!!

cheers Nicolas:klimper:

2. Xpet

Xpet New Member

also in meiner Anleitung (auch älterer G4) steht dazu "DVI-Monitoranschluss" ;)
    Drunter steht allerdings noch "Steckplatz 1: AGP" Was hat das zu bedeuten?
    Möchte mir auch einen neuen Monitor zulegen und war schon ganz verunsichert, als mir ein Mensch bei Gravis erzählte mein Mac hätte wohl keinen DVI-Anschluss. Da hat er sich aber wohl geirrt, oder? :confused:

3. wm54

wm54 New Member

4. suj

suj sammelt pixel.

was die Größe angeht: mir sind Bildschirme immer zu klein ;)

selbst mit Zweitmonitor für die Paletten wünsch ich mit immer nen größeren Hauptmonitor... also kauf so groß wie es der Geldbeutel möglich macht!!

:D

5. morty

morty New Member

... und der Dell kostet nur noch 979€

sammelbestellung ?
    ich würde auch einen nehmen wollen

grüße

6. olonetzky

olonetzky New Member

also ich habe mir schließlich einen Eizo 985EX gekauft (21.3") der sensationell ist...

Allerdings musste ich für meinen etwas betagten G4 eine neue Grafikkarte einbauen (ATI Radeon 9000Pro)...

Der Dell kostet zwar nur die Hälfte, aber viele Desktopper haben mir davon abgeraten...

cheers Nicolas

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hab mich wegen mehr Auflösungsflexibilität (Games) und Farbtreue (Photoshop) noch einmal für einen CRT entschieden.

Das Gerät meiner Wahl:

Mitsubishi Diamond Pro 2070sb mit 22"

Kenne keinen vergleichbaren CRT Monitor. Ist in diversen Fachmagazinen immer Testsieger gewesen.

Habe vor einem Jahr knapp 900,– Euro dafür bezahlt.

Der macht noch 2048 x 1536 in 160Hz :cool:

Diese Seite empfehlen