1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iFan, 20. März 2006.

1. iFan

iFan New Member

Ich suche für mein iBook nen größeren TFT Monitor für zu Hause. Hat jemand ne Empfehlung? Der Monitor sollte entweder 17" oder 19" Diagonale haben und nicht mehr wie 300€ kosten.

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die Preise in Deutschland kenne ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Preisniveau und die Wünsche etwas auseinander gehen.

Ich nehme an, dass du bereits weisst, dass ohne Firmware Patch nur der Display des iBook mit 1024 x 768 Pixeln auf einem externen Monitor gespiegelt werden kann. Ein 17" oder 19" Monitor hat normalerweise eine native Auflösung von 1280 x 1024 Pixel. Du musst also den Pach (such einmal im Forum) ausführen, damit dein externer Monitor sinnvoll funktioniert.

Gruss GU

3. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Der Patch heißt ScreenSpanningDoctor. Habe selbst keine Erfahrung damit, soll aber sehr gut funktionieren.

4. iFan

iFan New Member

Also das mit dem Patch habe ich gewusst und den werde ich auch installieren.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass man für 300€ keinen guten TFT-Monitor erhalten soll. Also meines Erachtens nach sind die Displays von Apple einfach überteuert, wenn man sich Gedanken darüber macht, dass es nur eine Hand voll Hersteller für Panels gibt und ca. ein drittel aller Monitore sowieso baugleich sind. Also wenn ich bei günstiger.de nach TFT Monitoren suche und als einschränkung 17" oder größer und eine Preisspanne von 225 bis 280€ eingebe findet der 46 Produkte auf die das zutrifft.
    Also ein Exterenes Display von Apple werde ich mir auf gar keinen Fall anschaffen und 300€ sollten doch genügen oder?

5. Macfan

Macfan New Member

Bei Lidl gibt es momentan das Targa Visionary LCD 19-3 für 278 €.

Diese Seite empfehlen