1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

monitor auflösungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snu, 14. September 2002.

1. snu

snu New Member

hallo an alle!

nur ne kleine frage; hab' nen IIyama Vision Master pro 450. kontrollfeld "monitore" gibt mir nur beschissene auflösungsvarianten. gibts da irgendwas einfaches/unkompliziertes bzw irgendeinen trick wie man seine gewünschte auflösung selber eingeben kann?

schon danke im voraus
    stefan

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

es gab mal so`n "multiRes" kontrollfeld mit dem man das konnte.
    .... aber wo isses nur hin?

3. snu

snu New Member

hab' gefunden... iss aber nur fuer DOSen.
    es gab da ja auch mal irgendwas von griffintech. aber ich kanns nicht mehr finden.
    und dann gibts ja noch SwitchRes... aber irgendwie fuckt mir das den comp ab
    :( meine auflösung gibts nur mit 75Hz !!!! scheiss kontrollfeld "monitore"
    echt für nichts gut wenn der schirm nicht auch von apple iss!

4. chris

chris New Member

hallo,

manche auflösungen will einfach die von apple verbaute hardware nicht... ich betreib zb. einen 19"er mit 1280*960 (weils nun mal eben das korrekte seitenverhältnis ist, grrrr!) und die drecks-ati in älteren g4s kann das im ernst nur mit 75 hz. da nützt auch kein switchres oder so. pech sowas.
    chris

Diese Seite empfehlen