1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Moin, moin! Wäre es sehr vermessen von mir,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 27. März 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

2. macapple

macapple Gast

3. macapple

macapple Gast

4. Macmacfriend

Es wurde hier (s. o.) um einen Beweis gebeten, dass pillepalle und jane.de.boy identisch seien.

5. Macmacfriend

Die Grenze legen die Hausherren fest. Wir sind hier zu Gast. So einfach ist das.

6. Macmacfriend

Nicht ich - pillepalle selbst! Sofern er kein Trittbrettfahrer ist.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich erinnere mich daran, daß pillepalle dies sehr wohl zugegeben hat. Er argumentierte weiter, daß er ja durch Sperrungen gezwungen wäre, sich andere Nicks zuzulegen. Auf das eigentlich Naheliegendere, sich vielleicht etwas zurückzunehmen, kam er nicht.

8. Macmacfriend

Ich staune eh, mit welcher Inbrunst hier gesperrte Trolls beweint werden. Vielleicht fehlen sie dem einen oder anderen, da man sich angesichts deren Unreife und Fehlverhalten leicht selbst erhöhen konnte (Kübelböck-Syndrom). Wer weiß ...:rolleyes:

9. akiem

akiem New Member

selbstverständlich gibt es eine grenze maiden.

da gibt es auch einen sehr gutes thema hier im forum.

menschenverachtende posting, perverse schmudelsexlinks auf phädoseiten (wie auch schon gepostet wurden), sowie gelogene bezeichnungen für einzelne user die du oben schreibst, haben nichts im forum zu suchen. wie gesagt im erwähnten zensurthema die unterschiedlichsten meinungen von vielen usern.

in solchen speziellen fällen muss der admin eingreifen!
    öffentlich verwarnen und wenns nichts nützt raus aus dem forum.

nur im letzten fall pillepalle war nichts derartiges wie oben zu lesen. :cool:

10. akiem

akiem New Member

du erinnerst dich daran? ich erinnere mich nicht daran.
    pewe du kannst aber gerne das letzte thema von ihm lesen das gelöscht wurde. ich habe es ja reingesetzt, weil ich befürchtet habe, dass diese art von postings kommen werden. spekuliert nicht und schreibt nicht in der vielleicht- oder erinnerungsform. sondern beweist es. :cool: :D :cool:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

12. Macmacfriend

@ akiem

Nach meiner Meinung dürfte pillepalle insbesondere für sein Startposting in diesem Thread http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=757691&highlight=jane.de.boy#post757691 gesperrt worden sein.

Solche öffentlichen Kriegserklärungen gegenüber anderen Usern sind bei PM und Usires sicher ebenso unerwünscht wie die im selben Posting enthaltenen Verleumdungen ihrer eigenen Person.

Dies ist jedoch nur eine Annahme, womit wir beim nächsten Punkt wären: Künftig, insofern stimme ich dir zu, sollten User nur noch mit öffentlicher Begründung verwarnt bzw. gesperrt werden.

Dies würde zum einen verhindern helfen, dass noch einmal unsinnige Spekulationen über geheime Zirkel und Bündnisse zwischen Usern und den Webmastern ins Kraut schießen und zum anderen wüsste dann künftig jeder, was ihm (bei gleicher Regelanwendung) blüht, wenn er ähnliches hier unternimmt.

13. macapple

macapple Gast

Ich glaube du schreibst an irgendetwas vorbei!!

DARUM GING ES :::

also beim Thema bleiben und nicht wieder alles solange verdrehen bis keiner mehr weiss um was es ging.

zitat:
    Von maiden:
    ich frag mich ungeachtet aktueller Absichtserklärungen nur, warum es die Sichverabschieder nie schaffen, mal wirklich weg zu bleiben.

.....Ganz einfach!!! Es ist wie bei einem Selbstmordversuch von der Fensterbank im Erdgeschoss !!!

...Herr macixus hat sein Versprechen hier nicht mehr aufzutauchen nicht einmal 24 Stunden gehalten. Warum???? Der von ihm erhoffte und erwartete Sturm der Entrüstung ist trotz seines tränendrüsendrückenden Stammtischbeitrags (euer Ernst Otto !!!!! *kopfschüttelwoichhierbin) verpufft. Folglich musste er befürchten dass ihn kaum jemand vermisst und sich somit seine Rückkehr, die er sich als Triumphzug vorgestellt hatte, sehr schwierig gestalten würde. Sein folgendes nor logisches Verhalten entsprach dann dem des Künstlers auf der Bühne dem der erwartete Applaus versagt wird und die Rufe nach Zugabe sehr zaghaft sind.....dieser Künstler ist nach zwei Minuten wieder auf der Bühne sonst ruft keiner mehr nach ihm und er kann sich die Zugabe sparen.

Was sehr verblüffend ist, ist doch die Tatsache dass es, wie akiem schon schreibt, in den Beiträgen von pilepalle nichts aber auch überhaupt nichts gibt was eine Sperrung gerechtfertigt hätte ausser ......... Herr macixus. Also wem hat die Sperrung genützt.....na kommt ihr drauf !!!! Genau. Sollte da etwa nachgeholfen werden ???

Und wie man ein paar Beiträge weiter oben lesen kann, postet er weiterhin frisch, frei, fröhlich irgendwelche Verleumdungen und Unterstellungen. Jane.de.boy oder pillepalle wären bei dieser Bemerkung schon längst der Willkür der Webmaster zum Opfer gefallen - weiss macixus dass ihm das nicht passiert. Würde jemand wie macixus so ein Risiko eingehen wenn ihm eine Sperre drohen würde. Sein Lebenswerk wäre doch zerstört.

Vielleicht fängt der/die Eine oder Andere einfach einmal an darüber nachzudenken. Heute trifft es pillepalle und morgen ....

14. macixus

Falls du mich meinst, maiden - von "weg bleiben" habe ich nicht geredet.

Ich zitiere mal: "Dies alles bringt mich (macixus) dazu, den Forenspaß beim SmallTalk bis auf weiteres anderen zu überlassen."

Der aufmerksame (!) Leser hätte nun daraus schliessen können, dass meine Forums-Abwesenheit "bis auf weiteres" gilt und "nur" dem SchwallinsAll-Brett. Dass dieses "bis auf weiteres" recht schnell vorüber war, hat auch einen (1) Grund, den ich dir aber nicht sagen werde.

Nein, es ist nicht die Forumssucht.

15. macapple

macapple Gast

Ja und was hat das mit deiner Beweihräuscherungsrede und dem von dir in diesem Thread geposteten zu tun. Immer schön bei der Sache bleiben. Es ist eine deiner Spezialitäten dei Dinge solange blöd zu reden bis einige dir zustimmen. Erkläre doch einfach einmal woher du und zwei, drei andere so sicher sind dass die drei eins sind. Hat das ein Vöglein vom Dach gezwitschert oder.......

16. Macmacfriend

<Ich glaube du schreibst an irgendetwas vorbei!! DARUM GING ES :::>

MIR ging es, mit Verlaub, um etwas anderes.

17. macapple

macapple Gast

i will say it in english: du machst mich lachend. Etwas lächerlicheres ist dir jetzt nicht eingefallen. Bis auf weiters hiess also du gehst schlafen und wenn du wieder aufstehst ist alles vorbei. ;( ;( ;( Und ich spekuliere jetzt einmal: Heisst der Grund vielleicht Webm.... und werf ihn raus...und lass ihn bloss nicht mehr rein.

18. Macmacfriend

@ Rotweinfreund

Entschuldige, wenn die gewünschte Zusammenfassung hier gerade wieder etwas länger werden sollte ... *hüstel* :rolleyes:

19. macixus

Hehehe, das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, als ich vorhin vom Radln zurückkam. :D

20. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich glaub es reicht, rotweinfreund kann sich jetzt ein bild machen ;(

Diese Seite empfehlen