1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Moin, Moin liebes MACerwelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hippi, 22. Januar 2006.

1. hippi

hippi New Member

hier kommt ein Windussel und wollte mal fragewn ob ich auf meinem PC das Betriebssysthem von euch installieren kann. Geht OSX auf einem Normalen PC auch und wenn ja was muss ich beachten .......?

danke im Vorraus Hippi der Marschmensch

2. mac_esel

mac_esel New Member

Was hast du den genommen???
    Gibts davon noch mehr und wenn ja wo und wieviel?

mac_esel der erdenmensch

3. hippi

hippi New Member

für den esel mal bissel topographie :eek:)=

marsch ist die schöne gegend im Norden Deutschlands wo noch Ackerbau und Viezucht betrieben wird. Deswegen Marschmensch.

Aber ne antwort auf meine Frage konntest nicht geben Respect ! Pappnasen ham wa hier och ....

4. mac_esel

mac_esel New Member

Falscher Fuß heute morgen?

Aber hier die Antwort auf deine Frage.
    Es geht definitiv nicht ,was du da vorhast.
    Außer du googlest mal nach osx86, ist aber, glaube ich, nicht das Gelbe vomEi.

Gruss

5. hippi

hippi New Member

das innenleben nicht einem PC ähnlich ?

,uss ich mir nun nen Apel kaufen zum zu sehen ob e mir gefällt?`

danke schpn für die infos :eek:)=

6. Macziege

Macziege New Member

Rein äußerlich gesehen, sind beide Computer, mal abgesehen von den Innereien. Ein Mac wird, im Gegensatz zu vielen Wins, die fast nur zusammengeschraubt werden, kreiert. Das bedeutet, dass beim Mac die Hardwareteile optimal aufeinander abgestimmt werden.

Dazu kommt ein Betriebssystem, dass sich intuitiv bedienen lässt, unempfindlich gegen Virenbefall ist, stabil und in der Regel fehlerlos arbeitet.

Um das zu genießen, solltest du mal in einen richtigen Computerladen gehen und beide Welten nebeneinander ausprobieren.

Mac OS - Betriebssysteme laufen nicht auf Windosen, und das ist auch gut so. :nicken:

7. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Mac OS gehört auf einen Mac

für PCs gibt es Windows oder Linux

Mac OS hat ja Treiber für bestimmte Hardware (Mainboard, Grafikkarte ...) und PCs haben meist andere Hardware Komponenten - ausserdem fehlt bei PCs ein gewisser CHIP, den MacOS beim Booten abfragt

8. WoSoft

WoSoft Debugger

Mal abwarten.
    Gerade werden die ersten Mac auf Intel-CPUs umgestellt.
    Das Intel-OS X von den erste Entwicklungsrechnern wurde geknackt und auf Windosen so einigermaßen zum Laufen gebracht, neuste Hardware, div. Zusatz-Software und solide Hackerkenntnisse vorausgesetzt.
    Ob das aktuelle OS X 10.4.4 auch geknackt wird, bleibt abzuwarten. Kann ja sein, dass der TPM-Chip diesmal richtig tief in den Code integriert ist. Auf jeden Fall so tief, dass Intel-OS-X 10.4.4 auf den Entwickler-Intel-Macs nicht mehr läuft und die deshalb in Intel-iMacs umgetauscht werden.

9. Thomi

Thomi New Member

Aber hallo! Marschland ist wirklich schön - aber ein bisschen mehr Freundlichkeit in den Postings würde trotzdem nicht schaden. Das, was du fragst, geht - zumindest momentan - wirklich nicht. Geh doch enfach mal in einen Mac - Shop in den Marschlanden und schau dir so ein Teil an.

10. hippi

hippi New Member

ja das ja schade dann mus ich mir wohl ne mac dose kaufen :eek:) vielen danke euch usern und winke*an den Marschkenner

vielleicht bald mit mac winke und allzeit gutes surfen euer Hippi

Diese Seite empfehlen