1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Möchte Tastatur bei 12" PB 1Ghz reinigen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macurs, 19. Juni 2005.

1. Macurs

Macurs Member

Kann ich die Tasten eifach so abreissen wie bei einer Pro Tastatur?

Macurs

2. macbike

macbike ooer eister

Du solltest die Tasten vorsichtig abhebeln, ansonsten so wie bei der Pro Tastatur :moust:
    Halterung ist etwas anders gebaut, erst mal am Rand eine (unwichtige :biggrin: ) Taste nehmen und probieren. Space, enter etc. gehen etwas anders, also noch vorsichtiger!

3. macfux

macfux New Member

Aber ja net "abreissen"! Der Klappratismus der die Tasten federt ist saumäßig filigran, den hast du so schnell in 2 Teile so schnell kannst du gar nicht schauen.
    Und die gibts nicht als Ersatz, sondern nur die ganze Tastatur.

Die Taste links vorsichtig anheben und mit einem schmalen Schraubenzieher drunter und den Mechanismus durch herunterdrücken mit dem Schraubenzieher "ausklipsen".
    Gruß
    macfux

4. Macurs

Macurs Member

Klingt abgefahren heikel! Na dann, solange sie nicht harzt lass ich das wohl lieber bleiben man. Habe gestern mal die Pro Tastatur meiner Frau geputzt und kahm zügig voran, zumindest beim entfernen der Tasten. Das zusammenstecken dauerte dafür umso länger! :geifer:
    Zum glück hatte ich vorher noch ein Foto gemacht. :cool: :eek:)
    Funktioniert wieder wie neu.

Macurs

Diese Seite empfehlen