1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Möchte jemand einen 20" iMac haben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von men, 9. März 2006.

1. men

men New Member

Ich trenne mich von meinem....

Apple 20" iMac G5 2,1 Ghz Superdrive

G5 RISC Prozessor 2,1 Ghz
    700 MHz Frontside Bus
    512 MB DDR2 PC4200 SDRAM (max. 2,5 GB)
    250 GB Serial ATA Festplatte 7200 upm
    20" TFT Display (1680*1050 Pixel, 170° hor./vert.)
    128 MB ATI X600 Pro Grafik PCI-Express
    8x SuperDrive Duallayer
    Anschlüsse: Gigabit Ethernet, 3x USB 2.0, 2x FW 400, 1x VGA, 1x S-Video, 1x opt. Audio In/Out
    intergrierte iSight WebCam
    Remote Fernbedienung
    AirPort Extreme Karte
    Bluetooth 2.0 EDR
    USB-Tastatur
    MightyMouse USB
    SW: Mac OS X 10.4 inkl. Classic, iLife 05, FrontRow u.a.

Bei Interesse bitte mit Gebot an meine Mail-Adresse

Gruß,
    Michael
    r3mot(ät)web.de

2. Holloid

Holloid New Member

100€ 1,2,3 meins

3. morty

morty New Member

111€

4. Jennes

Jennes New Member

120 €*gekauft :rolleyes:

5. Fadl

Fadl New Member

Er kauf sich einen PC ;)

6. morty

morty New Member

127€

und zum 2.

7. men

men New Member

Er ist einfach zu groß und oversized für meine Anwendungen.
    Gruß,
    Michael

8. marfil

marfil New Member

Schick mir ein mail mit einer preisvorstellung...

mfg, martin

9. men

men New Member

Martin,
    Bei Interesse bitte mit Gebot an meine Mail-Adresse

Gruß,
    Michael
    r3mot(ät)web.de

10. DeepSleep

DeepSleep Member

hätte da noch einen G5 iMac iSight 1,9 MHz 17'' Monitor. Vielleicht ist der ja nicht oversized und wir könnten (mit einer kleinen Zuzahlung meinerseits) tauschen.

allerdings nur, wenn Deiner nicht zu den lauten 20''-er iMacs gehört (also mucksmäuschenstill ist so wie meiner) und alle Pixel funzen.

11. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Ich bin irritiert - aber wenigstens ein leichtes (nicht unangenehmes) Lüftergeräusch ist doch zu vernehmen ?? Oder muß ich meinen jetzt zum Doktor schicken ??? Unter Last hört man auch, wie die Lüfter schneller werden, oder, ja, bitte!?!?!

12. DeepSleep

DeepSleep Member

der 17'' ist schon hyperleise und unter last ist bei mir noch kein lüfter angesprungen. lediglich beim neustart nach betriebssystemupdate habe ich die lüfter mal anspringen hören.

13. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Wow, hast Du eine sehr ruhige Arbeitsumgebung ? Bei mir ist´s sehr ruhig.
    Was hörst Du denn, gar nichts?? Danke für die Antwort!

14. DeepSleep

DeepSleep Member

ein ganz ganz leises minimales betriebsgeräusch. keine ahnnung, ob das die festplatte oder was auch immer ist. als ich bei dem besagten betriebssystemupdate (weiß nicht mehr ob auf 10.4.3 oder 10.4.4.) den lüfter zum ersten mal richtig drehen hörte, habe ich mich fast ein wenig erschreckt. das teil wird mit 0,2 sone angegeben.

15. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Alles klar, danke, bei mir (20-er) läuft immer ein leise säuselndes Geräusch mit, aber verglichen mit meinem alten G4 20-er und auch dem Leistungssprung ist das o.k. Falls jemand hier mit 20-er iMac G5 andere Geräusche als leise hört (also gar keine z.B.), freue ich mich auf Hinweise.

An DeepSleep: schließ den iMac mal als Firewire-Platte an einen anderen Mac, dann laufen ALLE Lüfter auf Hochtouren, echt beängstigend, staubsaugermäßig ;)

16. Holloid

Holloid New Member

bei meinem IMac hört man auch immer was....ein leichtes brummen/Surren,das lauter wird wenn er beansprucht wird.Tja und wenn man von der Externen Festplatte startet dann ist hier echt was los....aber hören tu ich ihn immer...Ich dachte zum anfang auch das wäre nicht normal....ich hab denn einen Techniker von Cancom hier gehabt und der meinte es wäre ganz normal und nicht mit den lauten zu vergleichen die er schon Repariert hat.Das war natürlich Peinlich....die lösung bestand darin das wir den Rechner auf den Esstisch mitten im Raum stehen hatten,und hier am Schreibtisch steht er direkt an der Wand....also wenn der Ton nicht von der Wand reflektiert wird ,hört man den IMac wenn man davor sitzt, nichts mehr(fast nichts mehr)

17. Holloid

Holloid New Member

dein Lüfter läuft nicht?? kann ich mir nicht vorstellen...hast du das Programm Hardwaremonitor.Dort kann man auch sehen wie schnell der Lüfter läuft.Mein CPU Lüfter läuft immer um die 1000 rpm...und zwar immer.

Diese Seite empfehlen