1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Möbelkauf wo billiger?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spitzmaus, 6. März 2004.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Leihst du mir nen Gabelstapler?

Spitzmaus

2. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Wer hilft mir? Möchte mir eine Sofagarnitur von Ponsel (Möbelfirma) kaufen. Ich weiß ihr habt da so eure Metoden wie man da den billigsten Anbieter über das Netz herrausfindet. Diese Erfahrung fehlt mir noch. War auch schon bei Möbelkraft in Buchholz 2 mal. Was für eine Kutscherrei wenn man in Wolfsburg wohnt. Habe da eine Garnitur bestellt und dann ist die Firma Pleite gegangen. Also das ganze Spiel von neuem. Ächz. Jetzt war ich bei Buhl und habe etwas schönes gefunden. Aber die wollen doch tatsächlich 3600 Euronen haben. Dann mal schnell bei Kraft angerufen wegen Preisauskunft. Ergebnis 3400 Euronen. (Hätte denen wohl nicht sagen dürfen was die bei Buhl wollen). Wie gesagt nur für ein dreier Sofa ein zweier und einen einzelnen Sessel.
    Ich weiß das hier ist eigendlich ein Computerforum. Aber vielleicht erbarmt sich mir einer.
    Das Modell ist von Ponsel Chalet Modell 270
    Habe auch schon unter Google gesucht. Muss wohl irgendwann mal auf DSL umsteigen. Ist doch sonst alles viel zu langsam.

Bin für jede Hilfe besonderes Preisauskünfte nicht nur Listen über Möbelhäuser dankbar

Spitzmaus

3. Gollum

Gollum Gast

http://www.ponsel.de/d/haendler/plz4.html

landesweit möbelhäuser. email an alle und such dir den "billigsten" raus

4. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Wie soll ich die jetzt alle anschreiben? die wenigsten sind doch im Internet.

5. Olley

Olley Gast

papier und tinte?

6. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Und ich dachte immer wir wären im Computerzeitalter.

Spitzmaus

7. Macowski

Macowski New Member

Sofakauf?
    Lad es dir doch einfach runter......äh ich meine vom LKW.
    :tongue:

8. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Leihst du mir nen Gabelstapler?

Spitzmaus

9. Raphi

Raphi New Member

Hallo,

sorry daß ich den alten Thread wieder aufwärme.

Habe sachlich nichts neues einzubringen - sondern in die Suchfunktion "Wolfsburg" eingegeben, um mal zu sehen, wer in diesem Forum aus der schönen VW-Stadt kommt und am Mac arbeitet.

Is´ja klasse, daß man in dieser "Mac-Wüste" nicht ganz allein am Mac arbeitet.

Gruß Raphi

10. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Hallo Raphi
    War doch sehr überrascht, auf diese Weise eine antwort zu bekommen. Finde es auch nett Apple User in Wolfsburg zu wissen. Wir sind hier aber noch lange nicht die einzigsten. Kenne selber noch zwei Arbeitskollegen die mit mir in meiner Abteilung (VW-Werk) arbeiten. Da kann man immer sehr gut Erfahrungen austauschen.
    Gruß Spitzmaus

11. Raphi

Raphi New Member

In meinem Umfeld kenne ich auch einige Mac-User in Wob. Ansonsten überwiegt die PC-Fraktion.

Gibts hier eigentlich regelmäßige Mac-User-Treffen, wie z.B. in anderen Städten (Braunschweig u.a.) ?

12. ischmirfad

ischmirfad Kritischer Mensch

OK. Dieser thread ist wirklich nicht mehr der jüngste. Und WO es Ponsel-Möbel gibt, haben ja schon andere geschrieben. Möchte daher nur nachtragen, dass man sich vielleicht gut überlegen sollte, ÜBERHAUPT Möbel von der Klitsche zu kaufen. Sind ja nicht gerade Billigware vom Abholmarkt. Wenn aber die Lehnen nach 3 - 4 Jahren in der Art von Ramschmöbeln von selbst und ohne Feindeinwirkung VÖLLIG die Facon aufgeben, heisst es lapidar, die Garantie sei längst abgelaufen und die auf der homepage ponsel.de beschworene Qualitätskontrolle interessiert sich einen Dr..k, was da wohl los ist. Wir sind stinksauer: NIE WIEDER PONSEL!

Diese Seite empfehlen