1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Moderne Technik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 8. November 2008.

1. edwin

edwin New Member

Das stelle ich mir irgendwie frustrierend (für den Lokführer) vor. Da steuert man den Zug auf einer Strecke und hat freie Fahrt und dann das:

2. batrat

batrat Wolpertinger

Na is doch besser, als dass er von einem Unterdruck in die Toilette gezogen wird. :biggrin:

<Umschalten auf Ernst:>

Mir macht diese zunehmende Technisierung der Umwelt etwas Angst. :O

3. edwin

edwin New Member

:D

Ja. Vor allem mache ich mir Gedanken über die steigende Komplexität der Technik, die für den Benutzer zwar immer mehr Vielfältiger wird, aber auch immer weniger durchschaubarer.

Diese Seite empfehlen