1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modemtreiber Siemens S45

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 25. September 2002.

1. djapple2

djapple2 New Member

Hi!
    Du brauchst dazu keinen Modemtreiber! Aktiviere in dem Handy die IrDA Schnittstelle und unter OS X das Infrarot. Handy daneben legen und einwählen, dass wars! Probiers mal aus!

bye, der djapple2

2. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin.

ich möchte gerne von meinem Powerbook (OS X) aus über die Irda Schnittstelle mein Siemens S45 ansprechen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den benötigten Modemtreiber herbekomme, oder mir das Teil gleich zumailen?

Gruß und Danke
    Andreas

3. AOlbertz

AOlbertz New Member

Ich hattes es ausprobiert und keinen Erfolg. Ich muss doch ein Modem auswählen?! In der Liste sind ja auch diverse Ericsons und Nokias angegeben, aber eben kein Siemens ... Oder bin ich da grundlegend auf dem falschen Dampfer?

Gruß
    Andreas

4. Hape

Hape New Member

Hast Du 'mal bei Siemens auf der Internetseite geschaut ?
    Die haben dort auch den einen oder anderen Mac-Treiber ...

Hape

5. neumi

neumi New Member

s s25 gemailt.
    war bei mir unter 9 top, ob's unter x funzt, schau ma mal!

6. deumel

deumel New Member

Das script fürs S25 läuft mit dem S40 wunderbar, sollte wohl auch mit dem S45 laufen.

7. djapple2

djapple2 New Member

Kann mir jemand von euch auch mal dieses Skript mailen?
    Eigentlich sollte es aber ohne gehen.

danke

bye, der djapple2

8. neumi

neumi New Member

scho passiert!

Diese Seite empfehlen