1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modemscript Siemens S55

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nusagschon, 16. Januar 2003.

1. tobio

tobio New Member

Klasse her damit! müsste ja auch für das s45 gehen. habe schon lange was gesucht um mit meinem TiBook über GPRS ins Netzt zu gehen. Du machst mir Hoffnung.

2. Nusagschon

Nusagschon New Member

Ja, schick mir bitte das Script. Über 9600 bin ich noch nicht hinaus.

3. qayasd

qayasd New Member

Ich glaube ich bin einfach zu blöd. Ich arbeite jetzt schon 2 Tage daran eine Internet-Verbindung über's S55 hinzukriegen. Ohne erfolg. Kannst du mir sagen was du alles gemacht hast?

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wo genau liegt Dein Problem? Wie sehen Deine Netzwerkeinstellungen aus? Welches Modem ist ausgewählt?

5. qayasd

qayasd New Member

Das System sagt mir andauernd, dass kein Trägersignal oder so was gefunden werden kann. Als Modem habe ich das USB Bluetooth Modem ausgewählt, das passende Skript dazu runtergeladen und aktiviert. Meine Einstellungen sind:

Fehlerkorrektur und Komprimierung im Modem aktivieren--Ja

Vor dem wählen auf Freizeichen warten--Ja

Ton-- Aus

Meine zugangsdaten des Providers sind eingegeben.

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

>> Vor dem wählen auf Freizeichen warten--Ja

Hier muß ein *nein* rein, denke ich.

Diese Seite empfehlen