1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modemscript selbst erstellen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacManus, 26. Januar 2001.

1. MacManus

MacManus New Member

Um mein PowerBook mit GPRS in den Datenhimmel zu schießen brauche ich ein geeignetes Modemscript, in dem ich den INI String (AT Command) selbst definieren kann (mit diesem String wird unter anderem der Access Point Name angegeben, der für eine Verbindung notwendig ist) ...

Ich habe vor geraumer Zeit schon mal eine Software gefunden, mit der man eigene Modemskripts programmiern kann, nur weiß ich leider nicht mehr wo...

So bitte ich um Hilfe, wenn jemand ein Programm kennt, mit dem man ein Modemscript erzeugen kann, oder noch besser um eine Anleitung wenn es jemand schon geschafft hat, mit einem PowerBook GPRS zu nutzen...

2. Andreas Rehkopf

Andreas Rehkopf New Member

das Programm heißt:
    Modem Script Generator 1.0a1
    ist auf dem Apple Server zu finden.

Diese Seite empfehlen