1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modemprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Deycke, 28. September 2005.

1. Deycke

Deycke New Member

wie kann ich testen, ob mein internes Modem vom PB 12 funktioniert; Pagesender und die Print Fax Funktion von 10.3.9 melden jedesmal kein Waehlton. Kabel und verschiedene Telefonbuchsen schon ausprobiert. Muss man einen Ini String fuer das Modem eingeben

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich würde das mit einem Terminal-Programm wie z.B. ZTerm testen.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10529

Proggie starten, Modem auswählen und dann ein bisschen mit den AT-Befehlen jonglieren:
    AT sollte ein OK bringen
    ATI6 oder ATI9 sollte ein paar Informationen zum Modem liefern
    ...und...
    mit ATX3DT<Nummer> würde ich eine existierende Telefonnummer anwählen.
    Wenn das Terminal-Programm <NO CARRIER> meldet, hast du ein Problem mit dem Modem oder dem Modemkabel. U.U. ist auch nur der Modemstecker innerhalb des PB von der Modemplatine abgezogen (war bei meinem Pismo 'mal der Fall), meist liegt es aber an einem inkompatiblen Modemkabel...

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Normalerweise nicht...

4. Pahe

Pahe New Member

Wichtig ist: Du solltest das kleine Kabel mit dem Leitungsabschluß verwenden das mit dem Rechner mitgeliefert wurde. Das Weiße mit dem Knubbel dran.
    Erst das kann eine Spannungsanpassung leisten.

Diese Seite empfehlen