1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modem von iMac für PC nutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martino, 12. Oktober 2000.

1. martino

martino New Member

Hallo ihr lieben!
    Folgende Situation: ich habe aus einem iMac und einem Windows-Rechner ein Intranet gebaut, Mac ist Server, Windows Client. Nun habe ich am Windows kein Modem und möchte trotzdem gerne im Netz surfen.
    Folgendes Problem: damit der Mac als Server fungieren kann, muss ich das Kontrollfeld TCP/IP von PPP (mein Provider) direkt auf TCP umschalten. Dann kann sich der Windows auf dem Mac per FTP einwählen oder dort lokale Websites abrufen. Nun kann ich aber mit dem Mac mich nicht mehr auf das Internet einwählen. Geht das irgendwie?

2. Andreas

Andreas New Member

Hi,
    dazu musst Du einen Internet Router auf dem Mac einrichten, z.B. der Vicom SurfDoubler ist so etwas. Vor paar Tagen gab es hier paar Postings dazu.
    Ciao,
    Andreas

3. martino

martino New Member

Hallo Andreas!

Danke, den soft-router habe ich gefunden. Für zwei Rechner ist diese Lösung dann doch nicht einfacher als zwei Modems dranzuhängen. Mal abwarten, was passiert und wie ich das Ding nutzen möchte, das ist noch nicht ganz raus.

Grüsse, Martin.

Diese Seite empfehlen