1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modem-Verbindung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 8. Januar 2004.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Moin, moin,

    ein Freund von mir (sitzt leider in München und ich in Berlin) versucht mit seinem iBook 800 Dual USB MacOS 10.3 via internem Modem u.a. über Arcor ins Netz zu kommen. Schon kurz nachdem er auf den Verbinden-Button klickt kommt die Meldung (in etwa): Aufgrund technischer Probleme kann eine Verbindung momentan nicht hergestellt werden, versuchen sie es später nocheinmal und dann tut, tut, tut. - Die Meldung bekommt er aber immer, egal welchen Provider er wählt ;( Die Telekom behauptet, seine Leitung wäre okay. Und an den Einstellungen kann es nicht liegen. Kennt jemand das, was ist da los?
     
  2. MacfanatWork

    MacfanatWork New Member

    *Hochschieb*
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Er soll mal mit seinem iBook in ein anderes Haus und es von dort versuchen - nur so als Fehlereingrenzungsmaßnahme.

    Kann er Faxe verschicken/empfangen?
     
  4. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Er soll mal bei der Internetverbindung statt v92 Modem v90 Modem anklicken, hat bei meiner Freundin funktioniert, warum auch immer, wahrscheinlich wieder ein neues Insekt in 10.3.2
     

Diese Seite empfehlen