1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modem und iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hape, 11. September 2002.

1. Hape

Hape New Member

Hallo Mac-Auskenner,

habe da mal ein kleines Problem ...

Auf meinem iBook unter OS 10.1.4 kann ich den Modemwählton nicht hören ...
    Ok, ich bin nicht pervers ... nur sind Leitungsprobleme  und die habe ich in dieser Gegend oft  schneller zu hören als vom Apple gemeldet.

Unter OS 9.2.2 ist alles i.O  aber das wollte ich ja nun langsam nicht mehr benutzen ..., ach ja, auch beim Ausschalten erklingt kein Warnton  sonst gelegentlich schon.

Vielleicht hat jemand mal nen Tip !?

Danke - Hape

2. Singer

Singer Active Member

Aaaah - endlich mal einer, der dieses Problem auch kennt. Bei mir ist es ein Cube, dessen Modem unter X - von 10.0 bis 10.1.5 - schweigt.

Ich habe es hier mehrfach gepostet, aber noch keine Lösung.

Singer

3. Singer

Singer Active Member

4. Hape

Hape New Member

... nee, scheinbar nicht - habe es gerade mal probiert ...

Aber da ich öfter sehen will, ob sich noch was in der Leitung tut gehe ich immer über "Internet-Verbindung" online ...

Trotzdem habe ich noch Hoffnung, irgendwann die Modemtöne zu hören ...

Grüße Hape

5. sergios

sergios New Member

m iBook das selbe Problem, hab's auch schon gepostet, es hatte aber niemand eine Lösung. Nun ist das Posting wieder oben, vielleicht findet ja wer was.

Gruss Sergio

6. MacELCH

MacELCH New Member

Der Ton ist aber schon an bei Euch oder ?

Nur so eine blöde Gegenfrage *g*

Ich muß es mal ausprobieren, aber ich bilde mir ein, daß mein Ibook nach dem wählen etwa 10 Sekunden lang unangenehme Geräusche von sich gibt und dann auf stumm schaltet (unter 10.1.5, IBook CDROM 500)

Gruß

MacELCH

7. Hape

Hape New Member

JA, ja, der Ton ist an - habe es auch schon mit "ausgeschaltetem" Modemlautsprecher versucht - vielleicht hat sich ja jemand beim Programieren verwechselt ... ;-) und Musikhören und sonstige Klänge alles kein Problem.

Nur beim Modem tut sich einfach nichts ! Und unter OS 9 ist sofort alles wieder im Lot ... Lösung zu Not ...

Hape

8. Singer

Singer Active Member

Bei mir wie bei Hape. Warnton unter OS X ist zu hören, Modem bleibt sprachlos.

9. wmjj

wmjj New Member

he, hier wmjj, hab ein iBook 500 , und der Zon war auch nicht zu hören. Seid ich 10.2 instaliert hab, ist der Ton wieder zu hören. also, test the west...

10. Hape

Hape New Member

.. ok, ich will wirklich nicht nörgeln ... aber ¬ 160,- für den Anschalter im Modem sind vielleicht etwas viel ... ;-))

Aber danke - ich bin dann wenigstens beruhigt, es ist also (vermutlich) nicht schlimmes defekt ...

Grüße Hape

11. MacELCH

MacELCH New Member

Bei mir geht es unter 10.1.5

Konnte mich nur leider nicht vorher melden, weil ich gerade etwas viel zu tun habe.

Gruß

MacELCH

12. Hape

Hape New Member

... aber woran mag es liegen ?
    Anderes (neueres) Modemscript ... oder habe ich einfach ein Montags-iBook erwischt ;-)

Hape

13. MacELCH

MacELCH New Member

Keine Ahnung, ich habe das 500er mit CDROM, also das kleinste.

Gruß

MacELCH

14. Hape

Hape New Member

???
    ... dann hört wenigsten keiner im Büro wenn ich mich ins Netz wähle ...

Danke für die Hilfe

Hape

Diese Seite empfehlen